1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Silberne Ehrennadel für Meßner

EIL

Fußball Silberne Ehrennadel für Meßner

Der Landesfußball-Verband Sachsen-Anhalt zeichnete verdienstete Leute aus.

Von Reinhard Klar 30.05.2018, 03:00

Hötensleben l Viel Beifall gab es für Erwin Meßner, als er vor dem letzten Heimspiel des SV Hötensleben gegen Schwanebeck mit der Silbernen Ehrennadel des Landesfußballverbandes Sachsen-Anhalt geehrt wurde. Seine Tätigkeit für den SVH begann er als Übungsleiter im Nachwuchsbereich.

Zu Meßners Erfolgsbilanz gehören der Kreismeistertitel mit der B-Jugend und die erfolgreiche Landesligazeit mit der JSG Börde und der Spielgemeinschaft Hötensleben/Eilsleben. Auswärtige Besucher und Gastmannschaften bringen oft ihre Anerkennung zum Ausdruck, wenn sie das „Glück-Auf-Stadion“ mit seinem gepflegten Rasen, den Rabatten, der Traverse und den Wegen in Augenschein nehmen.

Das alles ist der kontinuierlichen Arbeit von Erwin Meßner zu verdanken, der ständig ehrenamtlich im Einsatz ist. Auch als Mitglied der Abteilungsleitung und Betreuer der Mannschaft ist auf ihn jederzeit Verlass