1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Spielerisch ist noch ein wenig Luft nach oben

Fußball Spielerisch ist noch ein wenig Luft nach oben

Die Fußballer von Eintracht Gröningen haben sich gut auf den Saisonstart in der Kreisliga vorbereitet.

Von Martin Bollmann 16.08.2017, 01:00

Gröningen l Am vergangenen Freitag hat die Gröninger Eintracht zum Freundschaftsspiel gegen Roter Stern Sudenburg (Stadtoberliga Magdeburg) eingeladen welches mit 6:1 gewonnen wurde. Im Vorfeld nutzte das Team das Spiel um ein Mannschaftsfoto mit den neuen Trikots aufzunehmen. Der Verein bedankt sich bei Sponsor F&B Friebertshäuser und & Brauer Fassadensanierung sowie für den Koffer bei LVM Sascha Kreutzer.

Der bereits seit April tätige Trainer und seit dieser Saison Spielertrainer Tobias Friebertshäuser (29) zeigte sich indes mit der Vorbereitung sehr zufrieden. „Alle ziehen super mit“, so sein Fazit. Der ehemalige FCM-Spieler ist sehr engagiert und motiviert. Es gab bereits einen kompletten Mannschaftstag mit Training, gemeinsamem Mittagessen sowie anschließendem Besuch beim Paintball-Schießen in Danstedt. Abends wurde gemütlich gegrillt. Verbesserungspotenzial sieht der Coach im spielerischen Bereich: „Hier wartet noch etwas Arbeit auf uns. Da die Mannschaft aber noch sehr jung ist, werden wir das bald zusammen umgesetzt haben. Als Saisonziel wird das obere Tabellendrittel ausgegeben.“

Die Zuschauerzahlen zeigen auch, dass viele Gröninger neugierig auf die neue Saison sind. Der Verein wünscht sich einen guten Start und viele Unterstützer. Zumindest im Pokal ist das mit dem Sieg gegen Hötensleben schon gelungen.