1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. SV Hötensleben gewinnt deutlich

EIL

Fußball SV Hötensleben gewinnt deutlich

Der SV Hötensleben hat das Eröffnungsspiel des 25. Reitersteinpokalturniers gegen Germania Wulferstedt II klar gewonnen.

Von Jürgen Herbst 01.08.2017, 23:01

Hornhausen l Das Eröffnungsspiel beim 25. Reitersteinpokalturnier haben Germania Wulferstedt II und der SV Hötensleben bestritten. Die zwei Klassen höher angesiedelten Hötensleber dominierten diese Begegnung und gewannen völlig verdient mit 5:1. Auf beiden Seiten fehlten auf Grund der Urlaubszeit einige Spieler.

Der erste Treffer fiel in der 13. Minute durch einen Heber von Ohnesorge über Keeper Beisch im Wulferstedter Tor. Beisch war mit den Fingerspitzen noch am Ball, verhinderte den Treffer jedoch nicht. In der 25. Minute vergab Hötensleben das mögliche 2:0. Dieses fiel in der 30. Minute. Nach einem Freistoß in den Strafraum und anschließendem Kopfball war Hartmann erfolgreich. Doerge erzielte mit einem verwandelten Foulelfmeter den 3:0-Halbzeitstand.

Das erste Tor in der zweiten Halbzeit erzielte wieder Ohnesorge, diesmal war er mit einem flachen Schuss unter Beisch hindurch erfolgreich. Das 5:0 in der 53. Minute, erneut durch Hartmann, klärte die Fronten und brachte den Bördeligisten besser ins Spiel.

Hötensleben bestimmte zwar weiter das Geschehen auf dem Platz, hatte aber nicht mehr den Biss, um noch mehrere Tore zu erzielen. Es dauerte bis eine Minute vor dem Schlusspfiff von Gerhardi bis wieder ein Tor fiel. Diesmal erzielte Jaffke den Ehrentreffer für Wulferstedt II.

Germania Wulferstedt II: Beisch, Hohmann, Grzenda, Hoffmeister, Funke, Heller, Reschke, Köhler, Thiepold, Bunge, Götze, Horn, Frick, Jaffke

SV Hötensleben: Urban, Doerge, Burchard, Wiedecke, Leonhardt, Peine, Winkler, Domagala, Ohnesorge, Kittel, Hartmann, Weiss.