1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Tobias Herrmann trifft kurz vor Schluss

Fußball Tobias Herrmann trifft kurz vor Schluss

Ein Fußball-Vorbereitungsspiel hat der SV Irxleben gegen Fortuna Magdeburg knapp 1:0 gewonnen.

Von Christian Meyer 07.08.2017, 01:01

Magdeburg l Fußball-Landesligist SV Irxleben hat am Sonnabend einen weiteren Test im Hinblick auf die kommende Spielzeit gewonnen. Die Mannschaft von Thomas Sauer gewann beim Verbandsligisten Fortuna Magdeburg mit 1:0.

„Fortuna befindet sich momentan im Umbruch, deshalb war es für uns nicht ganz so schwer. Wir hatten schon in der ersten Halbzeit Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Das haben wir verpasst, aber dann im zweiten Durchgang nachgeholt“, erklärt Sauer. Allerdings dauerte es bis zur 88. Minute, ehe Tobias Herrmann zum Siegtreffer einnetzte.

Ließ der SV Irxleben in der ersten Halbzeit kaum etwas zu, kam Fortuna nach der Pause noch zu Abschlüssen, die Daniel Koch aber alle entschärfte. „Es war kein gutes Niveau von beiden Teams, viele Fehlpässe, nichts für Feinschmecker“, so Sauer abschließend.

Der SVI-Coach muss in den kommenden Wochen auf Tim Ahlemann verzichten. Es besteht der Verdacht auf einen Meniskusriss. Ebenfalls noch nicht einsatzfähig ist Norman Moß. „Er wird im September wohl wieder mit Laufeinheiten beginnen können, allerdings sehe ich ihn nicht vor November auf dem Rasen“, schätzt Sauer ein.

Am Dienstag gastiert der SV Irxleben zum letzten Test bei Union Schönebeck (19 Uhr), bevor in der ersten Landespokalrunde der SV Union Heyrothsberge (Sonnabend, 15 Uhr) wartet.