1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Tobias Liste mit einem lupenreinen Hattrick

Fußball Tobias Liste mit einem lupenreinen Hattrick

Der SC Germania Kroppenstedt hat in der Fußball-Bördeliga sein Heimspiel gegen Germania Wulferstedt II 5:3 gewonnen.

06.06.2017, 23:01

Kroppenstedt (mge) l Am vorletzten Spieltag der Fußball-Bördeliga ging es für den SC Germania Kroppenstedt darum, die Spitzenposition zu behaupten. Für die Gäste aus Wulferstedt ging es um wertvolle Punkte im Abstiegskampf. Mit einem Punktgewinn wäre der Klassenerhalt für die Gäste gesichert. Die Kroppenstedter siegten deutlich 5:3 (4:0).

Der KSC legte los wie die Feuerwehr. Bereits in der ersten Spielminute setzte sich Kevin Köhler auf der rechten Seite durch und flankte den Ball in die Mitte. Dort stand Ralf Köhler, brachte den Kopfball aus acht Metern jedoch nicht im Tor unter. Nur eine Minute später bekam erneut Köhler den Ball nach einem Pass von Tobias Liste, sein Schuss von der Strafraumgrenze ging neben das Tor. In der dritten Spielminute die frühe Führung der Heimmannschaft. Nach einem Freistoß von Wolf aus dem Halbfeld versuchte Moor den Ball per Kopf zu klären. Der Rettungsversuch missglückte und das Spielgerät flog über Philipp Beisch hinweg in die Maschen.

Anschließend hatte Wulferstedt die erste Chance im Spiel, aber Bergling im Kroppenstedter Tor klärte zur Ecke. Nach 20 Minuten tauchte Gesell im Strafraum auf, nachdem er von Kevin Köhler freigespielt wurde, sein Flachschuss ging jedoch rechts am langen Pfosten vorbei.

Bis zur 36. Spielminute flachte die Partie etwas ab, danach wurden die Aktionen des KSC wieder zielstrebiger. So erreichte Gesell eine wunderbare Flanke vom rechten Flügel. Seine Direktabnahme prallte vom Querbalken ab und landete vor den Füßen von Tobias Liste, der den Ball ins Tor schob und die Führung auf 2:0 erhöhte.

In der 42. Minute ging Florian Geick in den Strafraum, es bot sich die Möglichkeit zum Abschluss, jedoch suchte er mit Matthias Schneider den besser postierten Mitspieler. Seine Hereingabe wurde abgefangen, Liste erkämpfte sich den Ball an der Strafraumgrenze zurück und verwandelte zum 3:0. In der 45. Minute, praktisch mit dem Halbzeitpfiff, machte Liste seinen lupenreinen Hattrick perfekt machen. Er erzielte seine drei Treffer binnen neun Minuten.

Nach der Halbzeit wechselten die Gäste. Es kam Ralf Jaffke in die Partie, der die Kroppenstedter Hintermannschaft vor große Probleme stellen sollte. Die Gäste erarbeiteten sich nach dem Wiederanpfiff ein Chancenplus. Gleich in der 46. Minute streifte der Ball den Pfosten und in der 48. verfehlte ein Schuss nur knapp das Tor.

Im nächsten Angriff machte es Hoffmeister besser. Jaffke ging in den Strafraum und spielte den Ball flach vor das Tor, dort lauerte Hoffmeister und erzielte den 4:1-Anschlusstreffer in der 50. Minute. Eine Viertelstunde später folgte das nächste Tor. Erneut war Hoffmeister beteiligt. Er schoss aus guter Position und Geick versuchte den Ball zur Ecke zu blocken. Seine Rettungstat war jedoch erfolglos und der abgefälschte Schussversuch landete im eigenen Netz.

Danach bekamen die Gäste eine Freistoß aus 20 Metern in zentraler Position zugesprochen. Aber der Schuss in die Torwartecke stellte Bergling vor keine großen Probleme, er klärte den Ball sicher zur Ecke. Der Anschlusstreffer durch Kreft folgte jedoch in der 75. Spielminute. Die Entscheidung besorgte Frehde nach einem Foulelfmeter in der 88. Minute. Nachdem Beisch überhart aus seinem Tor kam und Jakobs zu Fall brachte, zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Philipp Beisch erahnte die richtige Ecke, verhinderte den Einschlag jedoch nicht. Kurz danach war Schluss.

Der KSC bleibt weiter an der Tabellenspitze. Wulferstedt II hat am letzten Spieltag weiterhin alles in der eigenen Hand. Ein Punktgewinn gegen Eintracht Gröningen würde zum Klassenerhalt ausreichen. Der KSC muss zum letzten Spiel nach Osterweddingen, die ebenfalls im Abstiegskampf vertreten sind.