1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Tolle Rahmenbedingungen beim Test

Fußball Tolle Rahmenbedingungen beim Test

Trotz einer 0:11-Niederlage im Freundschaftsspiel gegen den VfB Germania Halberstadt zog der Oscherslebener SC ein positives Fazit.

Von Stefanie Brandt 18.08.2017, 01:01

Oschersleben l Das Fußball-Landesklasse-Team des Oscherslebener SC wollte sich gegen den Regionalligisten vom VfB Germania Halberstadt trotz des Klassenunterschiedes von vier Ligen nicht nur hinten reinstellen, kassierte aber dennoch elf Gegentore.

„In der ersten Halbzeit haben wir das auch gut gemacht und versucht mitzuspielen. Trotzdem hatten wir nur eine halbe Chance, bei der der Ball aber auch am Tor vorbeigeflogen ist. Der Germania-Torhüter musste nicht einmal eingreifen. Die Halberstädter waren einfach fitter und schneller – der Klassenunterschied hat sich bemerkbar gemacht. Das 0:4 zur Pause war aber noch okay“, so die Bewertung von Thomas Klare.

Mit dem zweiten Abschnitt konnte der OSC-Coach dann nicht mehr zufrieden sein: „Wir haben uns nicht mehr gewehrt. Komischerweise hatten wir dann aber trotzdem noch zwei Chancen – für Dannenberg per Kopfball nach einer Flanke und für Abdullah, der allein auf das Tor zugelaufen ist und zweimal abgeschlossen hat.“ Ein Ehrentor wäre den Bodestädtern bei sieben weiteren Gegentreffern in Halbzeit zwei natürlich lieb gewesen. „Das Endergebnis ist aber nicht dramatisch“, so Klare.

Wichtig war dem Coach des Gastgebers zum Abschluss: „Ich möchte mich ausdrücklich beim Verein, speziell bei Rüdiger Breier, bedanken. Die Rahmenbedingungen waren top, von den Platzverhältnissen bis hin zum gemeinsamen Essen mit den Halberstädtern nach dem Spiel.“

Torfolge: 0:1 Oschmann (14. FE), 0:2, 0:3, 0:4 Hübner (18., 24., 40.), 0:5 Baudis (46.), 0:6 Oschmann (49.), 0:7 Nattermann (54. FE), 0:8 keine Angabe (61.), 0:9 Nattermann (65.), 0:10 keine Angabe (68.), 0:11 Baudis (81.)

Oscherslebener SC: Herbst (83. Ucke) - Dräger, Daxha (65. Abdullah), Wulf (76. Buchholz), Modler, Rode (46. Dannenberg), Lange, Rasch, Hübner, Westphal (65. Doil), Riedl

Germania Halberstadt: Guderitz (46. Klötzer) - Oschmann, Hübner (46. Nattermann), Franceschi, Messling, Baudis, Baloki, Schulze, Franjic, keine Angabe

Schiedsrichter: Christian Wesemann - Kay Schröter, Mario Hoser

Zuschauer: keine Angabe