1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. TSV Hadmersleben bleibt in der Erfolgsspur

Fußball TSV Hadmersleben bleibt in der Erfolgsspur

Nur ein Nachholspiel hat in der Fußball-Bördeoberliga stattgefunden. Der TSV Hadmersleben empfing die SG Bülstringen.

Von Michael Bernhardt 04.02.2018, 23:01

Hadmersleben l Nur eines der fünf in der Bördeoberliga angesetzten Nachholspiele kam am Sonnabend zur Austragung. Gastgeber TSV Hadmersleben schlug dabei verdient die SG Bülstringen.

Der TSV Hadmersleben war spielbestimmend und beherrschte den Gegner klar.

Die erste Möglichkeit vergab David Hinz. Sein Schuss wurde abgeblockt. Einen Freistoß von Jens Gammisch konnte Tino Wenskat im Gästetor nur mit Mühe abwehren. Nach einem Foul an Hinz im Strafraum gab es dann für den Gastgeber Elfmeter. Mit etwas Glück verwandelte diesen Christoph Bremer zur Führung.

Weitere Möglichkeiten wurden danach vergeben. So bekam Djily Diack nach einer Hereingabe von Patrick Darius den Ball nicht über die Linie. Mit einem starken Solo bereitete Kapitän Steffen Räke den zweiten Treffer vor. Nachdem er mehrere Gegner augestanzt hatte, legte er auf Darius ab, der sicher verwandelte. Mit dem 2:0 ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann für Gästetorwart Wenskat bitter. Einen Schuss von Darius bekam er ins Gesicht. Er musste ausgewechselt und ärztlich behandelt werden. Der TSV Hadmersleben spielte weiter nach vorn. Erneut Räke bereitete den dritten Treffer vor. Nach seinem Vorstoß zur Grundlinie und dem folgenden Rückpass brauchte Christoph Bremer zum 3:0 nur noch den Fuß hinzuhalten.

Das 4:0 erzielte danach Jan Kittelmann. Auch er hatte es nicht allzu schwer, das Tor zu erzielen. Denn mit einem doppelten Doppelpass bereiteten Hinz und Darius das Tor mustergültig vor. Steffen Räke hätte seine starke Leistung ebenfalls mit einem Treffer krönen können. Aber drei Möglichkeiten konnte er nicht nutzen.

Bülstringen hatte in der 73. Minute seine erste Möglichkeit. Ein schöner Seitfallzieher von Jerome Blaneck ging knapp am Tor vorbei. Im Gegenzug erzielte der eingewechselte Daniel Paulik dann den fünften TSV Treffer. Marco Schulz traf in der Schlussphase für die Gäste noch die Lattenunterkante und Diack konnte für den Gastgeber ebenfalls nicht vollenden.

Hadmersleben bleibt mit diesem Sieg in der Erfolgsspur. Julian Scheunert gab nach seiner Einwechselung ein erfolgreiches Debüt in der ersten Mannschaft des TSV Hadmersleben.

Torfolge: 1:0 Bremer (16.), 2:0 Darius (43.), 3:0 Bremer (52.), 4:0 Kittelmann (64.), 5:0 Paulik (74.).

TSV Hadmersleben: Jakobs – Brieger, Nowoczin (57. Scheunert), Kittelmann, Räke, Darius, Diack, Hinz, Bremer (57. Horn), Graul (67. Paulik), Gammisch.

SG Bülstringen: T. Wenskat (50. Blaneck) – Guth, Heusmann (72. Messerschmidt), Neubauer, Riecke, Lehrmann, Hönig, Penke, Böhm, D. Wenskat, Schulz.

Schiedsrichter: Böttger – Weller, Ehrich.

Zuschauer: 54.