1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. TSV Hadmersleben gewinnt klar

Fußball TSV Hadmersleben gewinnt klar

Im Nachholspiel der Fußball-Bördeoberliga hat der TSV Hadmersleben den SV Hohendodeleben klar mit 5:2 bezwungen.

Von Roland Manegold 21.05.2018, 23:01

Hadmersleben l Nachdem er zunächst schwer in die Partie fand, hat der TSV Hadmersleben noch einen klaren 5:2-Sieg gegen den SV Hohendodeleben eingefahren.

Die vielen Ausfälle beim Gastgeber machten sich bemerkbar, die Abstimmung stimmte nicht immer. Die Gäste dominierten zunächst die Begegnung und Schmiede nutzte eine der Unstimmigkeiten im TSV-Spiel zum 0:1 (13.). Der TSV brauchte bis zur 35. Minute, um etwas Konstruktives zu zeigen. Die „Oldies“ machten den Ausgleich perfekt: Räke passte auf Wöhlert und der schloss abgezockt zum 1:1 ab. Noch vor der Pause ging der Gastgeber in Führung. Nach einem langen Freistoß in den Strafraum sprang Kittelmann am höchsten und köpfte das 2:1 (43.).

Nach der Pause fand der TSV besser ins Spiel. Jetzt kamen die Pässe mal beim Mitspieler an. So legte Horn in der 60. Minute für Hinz auf, der zum 3:1 vollendete. Wenig später rettete Dammering für den bereits geschlagenen Torhüter auf der Linie.

Doch die Gäste steckten niemals auf und kamen durch Bahro in der 75. Minute zum Anschluss. Doch bereits im Gegenzug stellte Horn nach Vorarbeit von Wöhlert den alten Abstand wieder her. In der 80. Minute dann sogar noch das 5:2 erneut durch Hinz. Dies war der Endstand – ein verdienter, aber etwas zu hoher Sieg des TSV.