1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. TSV Hadmersleben gewinnt knapp

Fußball TSV Hadmersleben gewinnt knapp

Der TSV Hadmersleben hat in der Fußball-Bördeoberliga am Sonnabend den FSV Barleben II knapp mit 2:1 (0:1) bezwungen.

Von Michael Bernhardt 31.10.2017, 23:01

Hadmersleben l Drei verdiente Punkte fuhr der TSV Hadmersleben mit dem 2:1-Sieg gegen die Reserve des FSV Barleben ein.

Bereits in der ersten Halbzeit hatte der TSV klare Chancenvorteile. Die erste Möglichkeit hatte Steffen Räke. Sein Schuss ging nach Flanke von Patrick Darius aber über das Tor. Einen weiteren Schuss von Kai König wehrte der Gästetorhüter Dominic Ferchland mit einer Faustabwehr ab. Auch eine Direktabnahme von David Hinz brachte keinen Erfolg.

Die klarste Möglichkeit vergab Patrick Darius. Nach einem Steilpass war er frei durch. Aber mit Glück klärte der Torhüter diese brenzlige Situation.

Umso überraschender fiel vor der Pause die Gästeführung. Nach einer Flanke traf Lukas Buretzek. Andy Behrens im TSV-Tor sah dabei nicht allzu gut aus.

Aber nach dem Wechsel hielt Behrens den TSV im Spiel. Er klärte stark nach einem Kopfball von Heiko Meinicke. Das war aber der Weckruf für Hadmersleben. Mit dem Wind im Rücken ging es jetzt nur noch in Richtung des Gästetores.

Nach einem Freistoß verfehlte Jan Kittelmann das Tor nur knapp. Danach war Kai König frei durch. Statt selber zu schießen, legte er auf Pierre Hentrich ab, der im Abseits stand.

Nach einem kurzen Abschlag der Gäste fiel der verdiente Ausgleichstreffer. Pierre Hentrich und David Hinz machten sofort Druck auf die Abwehrspieler. Nach dem erkämpften Ballbesitz war Hinz frei durch. Mit sattem Schuss vollendete er und ließ dabei dem Torhüter keine Chance.

In der 70. Minute erfolgte die Einwechslung von Ronny Manegold, der damit zu seinem 500. Pflichtspieleinsatz für den TSV Hadmersleben kam. Dafür herzlichen Glückwunsch vom gesamten TSV. Einige Spiele werden bestimmt noch dazu kommen.

Und Manegold fügte sich sofort nahtlos ins Spiel ein. Nach gutem Dribbling erreichte sein Querpass in den Strafraum niemand. Jan Kittelmann erzielte die 2:1-Führung. Er vollendete von links ins kurze Eck.

Die Entscheidung hatten Darius und Manegold mit einer Doppelchance auf dem Fuß. Aber beide Schüsse parierte Ferchland. Somit wurde es nichts mit einem Tor für Ronny Manegold im 500. Spiel.

In den letzten Minuten machten die Gäste Druck in Richtung TSV-Tor. Aber klare Möglichkeiten erspielten sie sich nicht. Es blieb beim knappen TSV-Heimsieg.