1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. TSV Hadmersleben gibt Führung ab

Fußball TSV Hadmersleben gibt Führung ab

Einen freundschaftlichen Vergleich beim sächsischen TuS Einheit Wehlen hat der TSV Hadmersleben ausgetragen.

Von Michael Bernhardt 26.06.2018, 23:01

Wehlen l Die Altherrenfußballer des TSV Hadmersleben sind zu einem freundschaftlichen Vergleich nach Sachsen zum TuS Einheit Wehlen gereist. Es hatte sich auch bis nach Hadmersleben herum gesprochen, dass TuS Einheit Wehlen einen neuen Kunstrasenplatz hat. Bisher fanden dort alle Spiele auf einem Hartplatz statt.

Die Hadmersleber organisierten wieder ein Wochenende in Sachsen, um den neuen Platz zu testen. Das Fazit aller Akteure war nach dem Spiel dann eindeutig: „Es hat Spaß gemacht, auf dem neuen Platz zu spielen.“

Wehlen hatte sich für das Wochenende fest vorgenommen, die Bilanz gegen den TSV Hadmersleben zu verbessern. In bisher sechs Vergleichen errangen sie erst einen Sieg und ein Unentschieden.

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften ihre Möglichkeiten. Aber zu unkonzentriert wurden die Chancen vergeben. Zudem erwischte der TSV-Torhüter Ralf Schlecht einen super Tag. Mit einigen Paraden verhinderte er die Führung der Wehlener. Bei einem hohen Ball ins lange Eck von Rene John, war er aber machtlos. Somit ging es für den TSV mit einem 0:1-Rückstand in die Pause.

Mit einer Umstellung begann die zweite Halbzeit. Norman Kelle wurde in die Spitze beordert. Und sofort war auch der Erfolg da. Von der rechten Seite kommend wartete Norman Kelle auf den nachrückenden Marco Wöhlert. Die Hereingabe verwandelte Wöhlert zum 1:1-Ausgleich. Die Freude des Torschützen war so riesig, dass er sich sofort „bedankte“. Er spielte einen super Pass auf Kelle. Der erlief sich den Ball und vollendete sicher zur 2:1-Führung der Hadmersleber.

Als Steffen Andrae nach einem Kraftakt glücklich das 3:1 erzielte, war das Spiel eigentlich entschieden. Aber Wehlen versuchte in den letzten Minuten, die drohende Niederlage zu vermeiden und schnürte den TSV förmlich in der eigenen Hälfte ein. Zunächst scheiterten die Gastgeber noch an Ralf Schlecht. Aber der Druck wurde stärker und verdient erzielten sie durch Lukas Höhne und Steve Oertel noch zwei Tore zum 3:3-Endstand.

Es war am Ende ein gerechtes Unentschieden, mit dem beide Mannschaften zufrieden waren.

Bei einem super organisierten Abend wurde das Spiel ausgewertet und die nächste Begegnung in zwei Jahren, dann wieder in Hadmersleben, geplant.

Ein großes Dankeschön für das tolle Wochenende an Wehlen mit all seinen Helfern.

Tore: 1:0 Rene John, 1:1 Marco Wöhlert, 1:2 Norman Kelle, 1:3 Steffen Andrae, 2:3 Lukas Höhne, 3:3 Steve Oertel.

TSV Hadmersleben: Ralf Schlecht – Frank Czeh, Norman Kelle, Jens Zander, Mario Schlecht, Norman Zydorek, Steffen Andrae, Gunnar Drößler, Ronny Manegold, Marco Wöhlert, Michael Bernhardt, Matthias Schuffert, Jörg Andrae, Hans-Ullrich Göllner, Roland Manegold.

TuS Einheit Wehlen: Uwe Haufe - Rene John, Torsten Bernhardt, Dirk Donath, Thomas Große, Markus Gronkowski, Robert Reyer, Roger Fuhrmann, Marcel Michel, Markus Arnold, Steve Oertel, Manfred Vollmer, Kersten Reißig, Nils Rothländer, Mathias Drawert, Lukas Höhne.

Schiedsrichter: Nico Göllner (TSV Hadmersleben).