1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. TSV verliert nach Führung den Faden

Fußball TSV verliert nach Führung den Faden

Im Duell mit dem Bördeoberliga-Aufsteiger aus Osterweddingen unterlag der TSV Hadmersleben mit 1:3-Toren.

Von Roland Manegold 09.09.2020, 03:00

Hadmersleben l Der TSV kam gut in die Partie, bestimmte zunächst das Geschehen. Schon in der siebten Minute gelang die 1:0-Führung. Nach Foul an Zeidler nutzte Gammisch die Freistoßchance. Aus 20 Metern zirkelte er den Ball in den Winkel.

In der Folgezeit haderten die Gastgeber etwas mit dem Schiedsrichter, der ein Foul des Gästekeepers an Herbst im Strafraum nicht ahndete. Damit war es dann mit der Überlegenheit des TSV vorbei. Von nun an bestimmten die Gäste eindeutig das Geschehen und setzten den TSV unter Druck. Reiser musste mehrfach gegen Koch, Elayan und Falkenberg klären. Die Halbzeitführung für den TSV konnte man schon als glücklich bezeichnen.

Nach dem Wechsel kam es aber noch schlimmer für das Hinz-Team. Bereits in der 46. Minute nutzte Anton einen Abwehrfehler eiskalt zum Ausgleich. Osterweddingen bestimmte die Partie weiter. Nach einer Ecke in der 55. Minute war Pfeil zur Stelle und erzielte die Führung.

Der Gastgeber versuchte zwar, Linie ins Spiel zu bringen, doch zu viele Abspielfehler behinderten den Spielfluss. Die Gäste setzen immer wieder gefährliche Konter und hatten mehrere Möglichkeiten zu erhöhen. Der TSV hatte dann doch noch zwei gute Einschussmöglichkeiten durch König und Ch. Bremer, doch der Ausgleich gelang nicht. Im Gegenteil, die Gäste nutzten einen Konter durch Schröder in der 83. Minute zur endgültigen Entscheidung.