1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Vorne treffsicher und in der Abwehr solide

Fußball Vorne treffsicher und in der Abwehr solide

Zum Test hatte sich Wulferstedt den Meister der Stadtliga und Aufsteiger in die Landesklasse 2, BSV Magdeburg, eingeladen.

Von Stefan Grimbach 22.07.2018, 23:01

Wulferstedt l Testspiele in der Urlaubszeit wollen nicht überbewertet werden. Doch auch wenn etliche Urlauber in den Germania-Reihen fehlten, sah das Gebotene auf dem Platz nicht schlecht aus. Bei schwülen Temperaturen bemühten sich alle Akteure. André Linzert dürfte vor allem die solide Abwehrarbeit seiner Jungs überzeugt haben, trotz des ein oder anderen Patzers durch Unkonzentriertheit. Am Ende stand ein 3:0-Sieg.

Der BSV 79 hatte bereits eine Woche zuvor den Helmstedter SV bespielt und mit 4:1 gewonnen. In Wulferstedt mochten die Magdeburger sich nicht so recht zu behaupten. Wenige Chancen sprangen für die Gäste heraus und das auch nur, wenn Wulferstedt dies durch eigene Nachlässigkeit zuließ. Christian Reimann traf in der ersten Halbzeit zwei Mal. Nach schönem Anspiel von Jahn spitzelte er dem herauslaufenden Keeper den Ball vor der Nase weg und lupfte dann sehenswert ins leere Tor (17.). Auch den tollen Pass von Grzenda verwertete er durch Antäuschen und Vorbeischieben am Torhüter (23.). Vincent Willenius stand dann nach Doppelpass mit Reimann blank, bekam aber mit links keinen Druck hinter den Ball (28.).

In der zweiten Halbzeit spielte Eric Mann diagonal auf René Jahn, der die Ruhe bewahrte und abgeklärt zum 3:0 einnetzte (50.). Für die Mageburger hatte Magomedov in der 54. Minute die größte Chance, schoss aber über das Tor. Wulferstedt blieb weiter die dominierende Mannschaft. Eine Flanke von Martin Ilsmann setzte auf der Latte auf und auch Stefan Mohr köpfte nach Eckball ans Aluminium.

Eine größere Herausforderung dürfte das Aufeinandertreffen mit dem SV Seehausen beim Reitersteinturnier sein, das am Montag, 30. Juli, um 18.30 Uhr auf dem Sportplatz in Hornhausen angepfiffen wird.

Wulferstedt: Philipp Beisch – Martin Ilsmann , Fabian Dilge, Stefan Mohr, Eric Mann, Jan-Marcus Reschke, Hannes-Willy Grzenda, Julian Michel Reschke, Christian Reimann, Vincent Willenius, René Jahn, Sören Dannenberg, Michael Ilsmann

Torfolge: 1:0, 2:0 Christian Reimann (17., 23.), 3:0 René Jahn (50.)

Schiedsrichter: Sarah Hartmann, Florian Mummert, Justus Knakowski