1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Wahnsinn in Klein Wanzleben

Fußball Wahnsinn in Klein Wanzleben

Viele Überraschungen und ein kleines Wunder in Klein Wanzleben am ersten Spieltag in der Bördeliga und Kreisklasse.

Von Mike Schmidt 21.08.2019, 03:00

Haldensleben l Nach der ersten Runde in der Bördekreisliga-Serie 2019/20 setzte sich der 1. FC Oebisfelde mit einem 5:1 beim Kreisoberliga-Absteiger Flechtinger SV an die Tabellenspitze. Das torreichste Match lieferten sich Empor Klein Wanzleben und der andere Absteiger Harbker SV Turbine, die Gäste siegten nach einem 1:4-Rückstand beim Seitenwechsel noch mit 7:5.

Unterschiedlich starteten auch die Neulinge. Während die SG Eimersleben/Alleringersleben in Bülstringen mit 2:1 gewann, verlor der TSV Schackensleben mit 2:3 im Irxleber Wildpark. Das Lokalderby zwischen dem SV Angern und Concordia Rogätz entschied der Gastgeber vor 102 Fans mit 2:1 für sich, Stefan Motilewski traf doppelt für den SVA. Der SV Etingen/Rätzlingen kam nach einem 0:1-Pausenrückstand noch zum 2:1 gegen den Oscherslebener SC II.

Im ersten Durchgang in der 1. Kreisklasse, Staffel 1, feierte die SG Eintracht Nordgermersleben mit dem 6:0 gegen die neue SG Meseberg/Neuenhofe II den höchsten Tagessieg. Kreisliga-Absteiger MTV Weferlingen schickte Eintracht Hundisburg mit 6:1 nach Hause, Tim Lüpke traf dreifach. Mitabsteiger Eintracht Ebendorf unterlag dagegen der SG Klinze/Ribbensdorf mit 1:2. Drei Treffer steuerte Cain Heuer zum 4:2 von Grün-Weiß Dahlenwarsleben II gegen den HSV aus Colbitz bei. Das Duell der Neulinge zwischen Blau-Weiß 90 Jersleben und dem TSV Niederndodeleben II ging mit 5:1 klar an die Heimelf. In Glindenberg verfolgten 103 Anhänger den 3:1-Erfolg der Blau-Weißen gegen die Elbeuer Sterne. Die neu gegründete Spielgemeinschaft Heinrichsberg/Loitsch/Zielitz kam zu einem 4:1 gegen Blau-Weiß Erxleben. In der Staffel 2 übernahmen vorerst der SV Altenweddingen II (6:2 gegen Blau-Gelb Ausleben) und der Absteiger SV Seehausen II (6:2 gegen den Neuling TSV Bregenstedt II) gemeinsam die Spitze. Mitaufsteiger Grün-Rot Bornstedt feierte einen 3:2-Erfolg gegen den SV Hohendodeleben. Der andere Absteiger TSV Hornhausen kassierte in Eilsleben eine 0:1-Niederlage, Daniel Steppuhn traf nach einer Stunde für die ESV-Reserve.

Spannend verlief die Partie in Ummendorf, erst in der Nachspielzeit rettete Christian Huhn den Gastgebern mit dem 2:2-Ausgleich noch einen Zähler gegen die SG Wefensleben/Harbke II. In Hadmersleben hieß es bereits nach 16 Minuten 2:2 gegen die SG Barneberg/Hötensleben II. Das nächste Tor ließ lange auf sich warten, erst in der 86. Minute traf Tom Jacobs per Strafstoß zum 3:2 für die TSV-Zweite.