1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Erik Merkel trifft zum Heimerfolg

Handball Erik Merkel trifft zum Heimerfolg

Der SV Langenweddingen hat das Heimspiel der Sachsen-Anhalt-Liga gegen die SG Spergau knapp für sich entschieden.

Von Christian Meyer 13.09.2017, 01:01

Langenweddingen l Ein hartes Stück Arbeit und nichts für schwache Nerven war der Heimsieg des SV Langenweddingen am Sonnabend gegen die SG Spergau. 20 Sekunden vor dem Ende traf Erik Merkel zum 27:26-Erfolg.

„Im letzten Angriff sollte sich Denny Friedl eigentlich ein gutes Eins-gegen-Eins-Duell suchen, aber die Abwehrspieler haben sich so auf ihn konzentriert, dass er den Ball zu Erik gegeben hat und der ihn dann rein gemacht hat. Den letzten Spergauer Angriff haben wir dann gut verteidigt“, fasste Christian Stark die letzten 30 Sekunden des Spiels zusammen.

Vorher sahen die Zuschauer am Heßberg eine gutklassige und unterhaltsame Sachsen-Anhalt-Liga-Partie. Der SV Langenweddingen lag nur zu Spielbeginn zurück, Florian Spitz verwandelte einen Siebenmeter. Danach übernahm der Gastgeber, legte stets vor und führte durch Alexander Rohr nach 17 Minuten erstmals mit drei Toren (9:6). Doch so richtig absetzen konnte sich der SVL nicht, führte zur Pause durch einen Treffer von Ricardo Schult mit 14:12.

Das enge Duell setzte sich im zweiten Durchgang fort. Spergau ließ sich nicht abschütteln. Durch vier Treffer von Robert Krause schafften die Gäste eine Minute vor Schluss den Ausgleich. Dann nahm Stark die Auszeit, Friedl spielte den Pass und Merkel traf zum Sieg.

SV Langenweddingen: Schuster - Merkel (4), Wundrack, Schult (2), Bollmann, Friedl (9), Knorr (1), Böhm, Bethge (4), Herrmann (5), Deutscher, Rohr (2).