1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Großer Kampfgeist wird belohnt

Handball Großer Kampfgeist wird belohnt

Ein hartes Stück Arbeit hatten die Männer des LSV Klein Oschersleben zu bewältigen, ehe sie ein 24:22 gegen den HSV Zerbst bejubelten.

Von Ottfried Junge 20.09.2017, 23:01

Klein Oschersleben l In diesem Spiel zeigten die LSV-Mannen zwei sehr verschiedene Halbzeitleistungen. In Hälfte eins war alles zu halbherzig in den Aktionen und so manche Einstellung war nicht zufriedenstellend. In den zweiten 30 Minuten wurde wieder zusammengespielt und gekämpft.

Bis zum 3:3 in der sechsten Minute verlief das Spiel ausgeglichen. In dieser Anfangsphase war es Sven Garnatz, der die Tore erzielte. Doch in der Folgezeit nutzten die Gäste Unkonzentriertheiten der Hausherren zu eigenen Treffern. Die Abwehr des LSV funktionierte nicht und im Angriff wurden klare Chancen vergeben. Nach neun Minuten stand es 3:7 aus Klein Oschersleber Sicht. Auch im weiteren Verlauf gaben die Zerbster den Ton an und bei den Gastgebern blieb es bei dem unsicheren Spiel. So konnten die Gäste mit einer Zwei-Tore-Führung in die Pause gehen.

In der LSV-Kabine muss es bei der Auswertung der ersten Halbzeit recht laut gewesen sein, denn die Bördemannen kamen wach und hochmotiviert auf das Parkett zurück. Trotzdem konnten die Zerbster in den ersten vier Minuten noch einmal auf 13:16 erhöhen. Danach waren die Klein Oschersleber dabei, sich mehr Spielanteile zu erkämpfen. Nach einem vergebenen Siebenmeter, bei dem der Ball wieder ins Feld prallte, war es Paul Thiel, der ihn gedankenschnell zurückeroberte und mit all seiner Kraft ins Netz wuchtete.

Das war vielleicht der Auslöser, denn jetzt stand die Abwehr um Dennis Pohl und Chris Langenbeck viel besser. Auch Mathias Engelhardt im Tor hatte jetzt mehr Erfolg in seinen Aktionen und vereitelte gute Chancen der Gäste. Mit einem schönen Seitfallwurf von der Angriffsmitte durch Ronny Suttner glich die Becker-Sieben zum ersten Mal seit dem 3:3 wieder aus (19:19, 48. Minute). Aber die Zerbster blieben dran und führten in der 55. Minute mit 20:21 Toren.

Angetrieben von ihren Fans mobilisierten die Klein Oschersleber noch einmal alle Kräfte. Die nächsten vier Tore gingen damit auf das Konto des LSV. Lars Dedecke, Paul Thiel, Sven Garnatz und Dennis Pohl von der Kreisposition brachten die Hausherren mit 24:21 Toren in Front. Damit war die Gegenwehr der Gäste kurz vor Ende des Spieles gebrochen.

 

LSV 90: Engelhardt, von Zabiensky – Langenbeck, Garnatz (7 Tore), Kopper, Dedecke (4), Ehelebe, Pohl (4), Thiel (6), Hoffmann, Suttner (3)

Siebenmeter: 7/4; Zeitstrafen: 6