1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lok sichert sich ersten Punkt der Saison

EIL

HandballLok sichert sich ersten Punkt der Saison

Die Handballer des SV Lokomotive Oschersleben und der SV Germania Borne trennen sich 32:32 im Spiel der Bezirksliga West.

24.09.2018, 23:01

Oschersleben l Das Oscherslebener Handball-Publikum sah am Sonnabend (22. September 2018) eine zerfahrene Partie in der Bezirksliga West. Dass es am Ende des Spieles zwischen dem SV Lok Oschersleben und dem SV Germania Borne eine Punkteteilung geben würde, konnte wohl kaum jemand erahnen.

Die Lokomotive begann zügig und ging auch direkt nach nicht einmal 30 Sekunden durch Benjamin Müller mit 1:0 in Führung. Es war somit das erste Heimtor der Lok-Herren der Saison 2018/19. Durch einen Doppelschlag des gut aufgelegten Sebastian Scholz machte Borne die Führung prompt zunichte. Scholz stellte die Oscherslebener Abwehr wieder und wieder vor große Probleme und konnte insgesamt 15 Tore erzielen. In der gewohnten 6:0-Deckung agierte die Lokomotive zu zögerlich.

Dennoch konnte sich die Heimmannschaft in der 15. Spielminute erstmals mit zwei Toren zum 8:6 absetzen. Diese Führung war jedoch erneut nur von kurzer Dauer - zahlreiche Fehlpässe und technische Fehler sorgten so für eine Halbzeitführung der Gäste mit 15:16.

Zurück aus der Kabine waren die Lok-Spieler völlig von der Rolle. Innerhalb von fünf Minuten bauten die Gäste aus Borne die Führung auf 15:19 und später sogar auf 18:23 (43. Minute) aus. Doch dann begann die stärkste Phase der Hausherren. Allen voran konnte der eingewechselte Rechtsaußen, Frank Schwarz, seinem Team mit vier schnellen Toren neues Leben einhauchen. Nach 50 Minuten stand es nun 26:27 für die Germania aus Borne.

Die Oscherslebener Aufholjagd war zudem den zahlreichen Wechseln der Gäste geschuldet, deren Auswechselspieler nun ebenfalls mit ihren eigenen Fehlpässen haderten und sich damit ihren Spielfluss zerstörten. Zunächst hatte Bornes Führung allerdings noch Bestand (30:32, 58. Minute). Mathias König und Christoph Heyne sorgten in der letzten Minute schließlich für den 32:32 Endstand im Bewos Sportzentrum. Am Ende ein glücklicher Punktgewinn für den SV Lok Oschersleben.

Die zwei anderen Heimspiele der Lokomotive am Sonnabend gingen hingegen verloren. Die Damen mussten sich dem SV Anhalt Bernburg 18:25 geschlagen geben und die D-Jugend-Spielgemeinschaft mit dem LSV 90 Klein Oschersleben unterlag dem HC Aschersleben mit 18:21.

Oschersleben: Jung, Röhler, Heyne (6), König (6), Müller (7), Schannor (3), Krause, Rücker, Frank Schwarz (4), Günther, Thomas Schwarz (5), Rudolph (1)

Borne: Lahne (6), Klippstein, Müller, Bester (1), Dietze, Scholz (15), Salm, Schulze (4), Brinkmann, Eggeling, Wegener (1), Neugebauer (5)