1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. LSV Klein Oschersleben punktet

Handball LSV Klein Oschersleben punktet

Der LSV 90 Klein Oschersleben hat zum Abschluss der Handball-Verbandsliga-Hinrunde 26:26 gegen die SG Seehausen gespielt.

Von Ottfried Junge 19.12.2017, 23:01

Klein Oschersleben l Im letzten Heimspiel des Jahres empfing der LSV 90 Klein Oschersleben die SG Seehausen. In diesem Spiel zeigte der LSV wieder einmal seine zwei Gesichter. Spielerisch gab es zu viele Schwankungen in dieser Partie. Doch der Becker-Sieben gelang es mit guter Moral und ganz starken letzten fünf Minuten einen Punkt zu erkämpfen.

In der Anfangsphase begannen die Hausherren recht gut, dabei erzielte Ronny Suttner die ersten zwei Tore durch Konter für sein Team. Durch Treffer aus dem Rückraum von Lars Dedecke und Sven Garnatz und einen Heber vom Linksaußen Florian Langenbeck führten die Gastgeber nach wenigen Minuten mit 5:3 Toren. In der Folgezeit verflachte das Angriffsspiel des LSV 90, zu wenig Druck wurde auf die Gästeabwehr ausgeübt.

Gut, dass in dieser Zeit die eigene Abwehr und vor allem Mathias Engelhardt im Tor einige Würfe der Gäste entschärfen konnten. In der 16. Minute gingen die Gäste das erste Mal in Führung (6:7). Im LSV-Angriff lief es aber immer noch nicht rund, einzig Sven Garnatz wusste mit Einzelaktionen und Anspielen an seine Mitspieler zu gefallen. Durch zwei sehenswerte Tore von Florian Langenbeck kam die Börde-Sieben in der 24. Minute zum 11:11-Ausgleich.

Danach gingen die letzten Minuten bis zur Halbzeit an die spielstarken Gäste. Zu leicht marschierten sie durch die Abwehr der Hausherren, auch weil der LSV in dieser Zeit zwei vermeidbare Zwei-Minuten-Strafen bekam. Mit einer deftigen Pausenansprache hatte Trainer Lars Becker seine Sieben noch einmal wachgerüttelt.

In der zweiten Halbzeit wurde besser gespielt, dabei gab sich die Mannschaft nie auf. Trotzdem verwalteten die Gäste ihren Vorsprung. In der 42. Minute war es Paul Thiel, der von der Rechtsaußen-Position auf zwei Tore verkürzen konnte (17:19). Auch die Gäste hielten ihr Level hoch und zogen in der 46. Minute mit vier Toren davon (18:22). Die erste Auszeit der zweiten Halbzeit wurde genommen, um nochmals Kräfte zu mobilisieren, doch der Rückstand wollte einfach nicht weniger werden.

Nach dem 21:24 durch die Seehäuser in der 54. Minute nahmen die LSV-Verantwortlichen ihre zweite Auszeit. Es wurde in der Abwehr umgestellt und im Angriff waren schnelle Tore das Ziel. Dieser Schachzug stellte sich als goldrichtig heraus. Ronny Suttner spielte in der Abwehr jetzt auf der Spitze, damit kam der Gäste-Angriff ins Stocken. Zwei schnelle Tore von Lars Dedecke ließen den Rückstand auf zwei Tore schmelzen. Jetzt wurde die Abwehr der Hausherren noch offensiver gegen den Mann gestellt und Seehausen hatte keine richtige Antwort darauf.

Zwar konnten sie noch einmal auf 23:26 in der 57. Minute erhöhen, aber die nervenstarken LSV-Mannen zerrten nochmals alle an den Ketten.

Sven Garnatz konnte zweimal nicht gestoppt werden, er netzte super ein (25:26) in der 59. Minute. Im Angriff vertändelten die Gäste den Ball, Ronny Suttner nutzte das und erzielte 40 Sekunden vor Abpfiff den 26:26-Ausgleich. Es wurde noch einmal richtig hektisch.

Der LSV 90 Klein Oschersleben ging jetzt sogar auf Sieg. Nach Anpfiff wurde wiederum sofort der Ball erkämpft und Ronny Suttner traf blitzschnell ins Tor. Doch leider wurde das Tor zurück genommen, weil die Gäste eine Auszeit beantragt hatten und das Auszeitsignal vom Kampfrichtertisch nicht wahrgenommen wurde. So hatten die Gäste 20 Sekunden Zeit, um ihrerseits den Sieg einzufahren. Aber auch dieser Angriff wurde erfolgreich abgewehrt.

Nach Spielende bedankte sich die Mannschaft des LSV 90 bei den Zuschauern für die starke Unterstützung in diesem Jahr und wünschte ein frohes Fest.

LSV 90 Klein Oschersleben: Engelhardt – Chris Langenbeck (2 Tore), Garnatz (8), Kopper, Römer, Dedecke (7), Thiel (1), Florian Langenbeck (4), Suttner (4).