1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Souveräner Sieger heißt TSV Wefensleben

Handball Souveräner Sieger heißt TSV Wefensleben

Im Finale des Harz-Börde-Pokals haben sich in Oschersleben die Frauen des TSV Wefensleben gegen Ilsenburg durchgesetzt.

Von Ottfried Junge 27.04.2017, 08:00

Oschersleben l Im Final-4-Turnier starteten der TSV Wefensleben, der HV Ilsenburg, HT 1861 Halberstadt und der SV Lok Oschersleben.

Das erste Spiel im Bewos-Sportzentrum bestritt der TSV Wefensleben gegen den SV Lok Oschersleben. Nach 40 Spielminuten standen die Frauen aus Wefensleben als Sieger fest, sie gewannen gegen die Oschersleberinnen mit 17:12 Toren. Im zweiten Semifinale ging es zwischen Ilsenburg und Halberstadt sehr eng zu. Mit 16:15 Toren hatten die Handballerinnen aus dem Harz am Ende die Nase vorn. Das Spiel um Platz drei gewann Gastgeber Lok Oschersleben mit 15:11 Toren gegen Halberstadt. Das Finale der Frauen gewannen die Wefensleberinnen deutlich mit 23:13 Toren gegen den HV Ilsenburg.

An beiden Turniertagen (die Männer spielten tags zuvor) war der Eintritt frei, es wurde aber um Spenden für einen guten Zweck gebeten. Nach der Siegerehrung spendeten die Männer des SV Lok Oschersleben ihre Geldprämie und auch die Ilsenburger gaben eine Hälfte ihrer Prämie in den Spendentopf. Die Frauenteams waren sich nach der Siegerehrung einig: alle Mannschaften spendeten ihre Geldprämie. So kam eine Summe von 1100 Euro zusammen.

Dieses Geld überreicht der SV Lok Oschersleben an die Stiftung Elternhaus des Magdeburger Förderkreises krebskranker Kinder e.v.