1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Toller Auftakt des LSV 90 Klein Oschersleben

Handball Toller Auftakt des LSV 90 Klein Oschersleben

In der Handball-Verbandsliga hat der LSV 90 Klein Oschersleben gegen den HV Solpke/Mieste gewonnen.

Von Ottfried Junge 09.01.2018, 23:01

Klein Oschersleben l Zum ersten Punktspiel in der neuen Saison war der HV Solpke/Mieste im Bewos-Sportzentrum zu Gast. Dank einer spielerisch und kämpferisch guten Leistung des LSV 90 Klein Oschersleben wurde der Gast aus der Altmark klar mit 22:18 Toren besiegt.

Die von Sebastian Hafften gut eingestellte Mannschaft aus Klein Oschersleben zeigte den Fans, dass sie auch gegen Mannschaften aus dem oberen Drittel der Tabelle mithalten kann. Besonders die erste Halbzeit war super.

Den ersten Treffer 2018 netzte nach starker Körper-finte Sven Garnatz für den LSV ein. Durch sehenswerte Tore aus dem Rückraum von Lars Dedecke, Ronny Suttner und zwei verwandelten Strafwürfen von Sven Garnatz gelang es den Gastgebern, sich bis zur 18. Minute des Spieles mit sieben Toren auf 9:2 schon leicht abzusetzen.

Aber nicht nur der Angriff konnte glänzen. Die 6-0-Abwehr der Hausherren arbeitete das ganze Spiel über klasse gegen den Ball. Immer wieder wurde der starke Gäste-Rückraum gestellt. Auch Mathias Engelhardt im LSV-Tor zeigte seine Klasse.

Eine frühe Auszeit der Altmärker (18. Min.) hielt den Lauf der Bördemannen nicht auf. Chris Langenbeck traf vom Kreis oder konnte oft nur mit Fouls gestoppt werden. Lars Dedecke zeigte in der Folgezeit was in ihm steckt. Knallharte Würfe fanden das Ziel. Bis zur Halbzeit hielt die Sieben-Tore-Führung der Hausherren.

Nach dem Seitenwechsel wurde auf hohem Niveau weiter gespielt. Zwar konnten die Gäste in der 35. Minute nochmals auf fünf Tore verkürzen (15:10), danach stachen aber die punktgenauen Anspiele von LSV-Keeper Engelhardt. Drei Konter leitete er in kurzer Zeit ein, Florian Langenbech, Nico Kernchen und Ronny Suttner vollendeten diese erfolgreich. Dazu kamen noch zwei Treffer durch Paul Thiel.

Bis zur 40. Minute wurde so ein Neun-Tore-Vorsprung erspielt (19:10). Diese Tordifferenz hielt dann bis zur 51. Minute. Im Angesicht der klaren Führung wurde dann durchgewechselt, so dass jeder Spieler zum Einsatz kam. Philipp Römer im Tor, der bei Siebenmeter-Entscheidungen für die Gäste eingewechselt wurde, konnte vier Siebenmeter halten bzw. vereiteln.

Das nächste Spiel bestreitet der LSV 90 Klein Oschersleben am 21. Januar beim Tabellennachbarn Güsener HC.

LSV 90 Klein Oschersleben: Engelhardt, Römer – Kernchen (1 Tor), Chris Langenbeck (2), Garnatz (6), Kopper, Michael von Zabiensky, Dedecke (5), Ehelebe, Thiel (2), Florian Langenbeck (1), Suttner (5).

Siebenmeter: 4/3.

Zeitstrafen: 6. Rote Karte: 1 (3x2 Min.).