1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. TSV Wefensleben startet in die Saison

Handball TSV Wefensleben startet in die Saison

Am Sonnabend starten die Frauen des TSV Wefensleben in die neue Bezirksliga-Saison 2018/19.

Von Florian Bortfeldt 08.09.2018, 05:00

Wefensleben l Am Sonnabend starten die Frauen des TSV Wefensleben in die neue Bezirksliga-Saison 2018/19. Der amtierende Meister eröffnet die Serie mit einem Heimspiel. Zu Gast ist ab 17 Uhr der SV Anhalt Bernburg und damit der Tabellendritte der abgelaufenen Saison und der ärgste Kontrahent im Saisonfinale 2018.

Die Saalestädterinnen entführten Anfang April, im letzten Heimspiel, beim 32:31-Sieg wichtige Punkte. Eine Woche später feierte der TSV mit dem 26:23-Erfolg aber in Bernburg doch noch die Meisterschaft. Das Duell verspricht demnach viel Spannung.

Die Saison 2018/19 bietet einiges Neues. Ab sofort steht ein Trainergespann an der Seitenlinie. Marc Deutschmann ist neu dabei und will gemeinsam mit Rainer Ludwig an die erfolgreiche Serie 2017/18 anknüpfen. Pünktlich zum Start bekam das Team außerdem einen komplett neuen Satz Trikots, Hosen und Socken von der Emons Speditions GmbH Niederlassung Uhrsleben gesponsert. Dafür möchte sich das gesamte Team um den Vereinsvorsitzenden Torsten Fieseler herzlich bedanken.

Die bedeutendste Veränderung stellt allerdings die Bezirksliga selbst dar, denn es gehen gleich drei Teams mehr an den Start als im Vorjahr. Mit dem TV Askania Bernburg, der SG Lok Schönebeck II und dem SV Wacker 09 Westeregeln gehören jetzt insgesamt zehn Mannschaften dazu. Für die TSV-Damen heißt das sechs Punktspiele mehr auf dem „Fahrplan“. Die Serie endet dann erst Anfang Mai mit der Begegnung in Westeregeln.

Das Vorspiel bestreitet die männliche E-Jugend. Um 15.30 Uhr haben die Jungen den HV Rot-Weiß Staßfurt zu Gast.