1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. TSV Wefensleben unterstützt Mitglieder

Handball TSV Wefensleben unterstützt Mitglieder

Der TSV Wefensleben hat eine Aktion für seine Mitglieder in Zeiten der Corona-Pandemie ins Leben gerufen.

Von Stefanie Brandt 02.05.2020, 05:00

Der Vorstand des TSV Wefensleben gibt bekannt, dass ab sofort für jedes registrierte Vereinsmitglied eine Mund-Nase-Maske (seit knapp einer Woche Pflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln und beim Einkaufen) zur kostenfreien Verfügung steht.

Diese Aktion wird durch TSV-Sponsor „SavetyCover“ ermöglicht. Normalerweise werden dort Schutzverkleidungen für Roboter hergestellt, in Zeiten der Corona-Krise hat sich das Unternehmen nun auch auf den Gesichtsschutz spezialisiert. Die Masken wurden aus Baumwolle genäht und sind waschbar.

Die etwa 400 Mitglieder des TSV 1990 e.V. können sich die Maske montags bis freitags zwischen 7 und 10 Uhr beim Hallenwart Lutz Krökel oder nach telefonischer Vereinbarung mit dem Vorsitzenden Torsten Fieseler in der örtlichen Sporthalle abholen.