1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Michael Kitt beim Trierer Stadtlauf am Start

Lauf Michael Kitt beim Trierer Stadtlauf am Start

Michael Kitt vom Oscherslebener SC hat am 35. Internationalen Trierer Stadtlauf teilgenommen. Für ihn war es ein ganz besonderes Erlebnis.

Von Stefanie Brandt 05.07.2018, 01:01

Trier l Die Farben des Oscherslebener SC hat beim 35. Internationalen Trierer Stadtlauf Michael Kitt vertreten. Mehr als 4000 Teilnehmer starteten in der Stadt an der Mosel verteilt auf drei Läufe.

Zur Auswahl standen ein Halbmarathon, ein Lauf über 10 Kilometer und der Sparkassen Publikumslauf über 5,4 Kilometer. Der Oschersleber, der am Vorabend noch den Sieg der Nationalmannschaft gegen die Schweden gefeiert hatte, startete beim Publikumslauf. Kitt zu seinen Erlebnissen: „Es war wirklich toll, zumal zeitgleich das Altstadtfest in Trier stattgefunden hatte. Die vielen Menschen an der Strecke und im Ziel pushen dich zusätzlich. Ein einmaliges Erlebnis, was ich auf jeden Fall nächstes Jahr wiederholen werde!“

Bei traumhaftem Laufwetter bewältigte der Oschersleber die 5,4 Kilometer lange Strecke in 29:36 Minuten.