1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Herren führen Landesliga-Tabelle an

Tennis Herren führen Landesliga-Tabelle an

Ein sehr erfolgreiches Punktspielwochende erspielten die Tennisspielern und -spielerinnen des TC Oschersleben.

27.05.2017, 08:00

Oschersleben (sbr) l Punktspielberichte zu den Partien des TC Oschersleben.

TC Oschersleben vs. SG Einheit Stendal e.V. II 5:1. Sarah Höltge zeigte im Einzel ein schönes Spiel und siegte deutlich (6:0/6:0). Nach einem umkämpften ersten Satz, den sie gewinnen konnte (6:4), setzte sich Sirke Doil auch im zweiten durch und gewann 6:1. Anette Braumann gewann ebenfalls klar (6:2/6:0). Aufgrund der Tatsache, dass die Gegner nur zu dritt anreisten, konnte das Einzel von Anke Pierschalla nicht gespielt werden. Im einzigen Doppel schlugen Höltge/ Pierschalla den Gegner zunächst ohne Schwierigkeiten (6:0). Im zweiten Satz hatten sich die Stendalerinnen besser auf den TCO eingestellt und siegten 4:6. Durch aufkommende Fehler der Oschersleberinnen gewann Stendal auch den dritten Satz (3:6).

Landesliga Nord Damen 30+

1.TC Magdeburg - MTV Einheit 5:1

TC Oschersleben - Einheit Stendal II 5:1

 

1. TC Oschersleben 2 9: 3 4

1. 1.TC Magdeburg 2 9: 3 4

3. Einheit Stendal I 2 7: 5 2

4. MTV Einheit 2 3: 9 0

5. Einheit Stendal II 2 2: 10 0

TC Oschersleben – Magdeburger TV „Einheit“ 4:2. Der derzeitige Spitzenreiter baute seine Führung mit einem hart umkämpften 4:2-Sieg aus. An Position 1 entschied Dr. Ekkehard Borrman sein Enzel ungefährdet für sich. Udo Giffey gewann den ersten Satz klar, verlor aber den zweiten im Tie-Break, bevor er den dritten wiederum deutlich gewinnen konnte. In seinem konstant starken Spiel behauptete sich Rainer Sund gegen einen ebenbürtigen Gegner. Trotz starker Gegenwehr musste Harald Schmidt sein Einzel abgeben. Somit war nach den Einzeln ein Unentschieden bereits gesichert.

Im ersten Satz des ersten Doppels machten es Dr. Borrmann/Giffey richtig spannend. Nach einer 5:1-Führung ließen sie die Magdeburger noch einmal herankommen und holten den Satz schließlich im Tie-Break. Nach einem 0:1-Nachteil im zweiten Satz lagen beide schnell wieder mit 5:1 vorne. Diesmal gaben sie jedoch nur noch zwei Spiele ab, ehe sie mit diesem Satzgewinn auch den für den Sieg notwendigen Matchpunkt sicherten.

Sund/Schmidt hatten es in ihrem Doppel mit zwei hervorragenden aufeinander eingestellten Gegnern zu tun. Ein 3:0-Vorsprung im ersten Satz konnte nicht gehalten werden, da die Gegner besser ins Spiel kamen und die Angriffe der Oschersleber immer wieder mit viel Spielübersicht abwehrten. Detlef Felger und Gerhard Zahn ließen bei der Doppelaufstellung ihren Mannschaftskollegen den Vortritt und sind daher nicht zum Einsatz gekommen.

Mannschaftsführer Harald Schmidt: „Wir finden es gut, dass wir in diesem Jahr oben mitspielen können. Nach der ersten Hälfte der Saison und dem derzeitigen Ergebnis steht unsere Zielsetzung fest: Wir wollen auch am Ende der Saison die Tabelle anführen.“

Einzel: Dr. Ekkehard Borrmann – Peter Rudolph 6:2 6:2; Udo Giffey – Karlheinz Seebothe 6:0 6:7 6:1; Rainer Sund – Ralf Rapsch 6:4 6:4; Harald Schmidt – Holger Junge 2:6 1:6

Doppel: Dr. Borrmann/Giffey – Rudolph/Seebothe 7:6 6:3; Sund/Schmidt – Rapsch/Junge 4:6 3:6

 

Landesliga Herren 60+ Nord

MTV Einheit - Roteh. Magdeburg n.g.

 

1. TC Oschersleben 3 13: 5 5

2. TC Salzwedel 2 8: 4 3

3. Akener TV 2 7: 5 3

4. MTV Einheit 2 6: 6 2

5. TC Wernigerode 2 5: 7 1

6. Roteh. Magdeburg 1 2: 4 0

7. Gänsefurther Sportbew. 2 1: 11 0

Union 1861 Schönebeck - TC Oschersleben II 5:1. Das war eine deutliche Entscheidung, die den spielerischen Möglichkeiten gerecht wurde. In seinem Spiel gelangen Andreas Krug nur im zweiten Satz zwei Matchpunkte. Im zweiten Einzel konnte Siegmar Hohmann den ersten Satz mit langen Ballwechseln ausgeglichen gestalten, den zweiten dominierte jedoch sein Gegenüber deutlicher.

Nach langer Verletzungspause trat Andreas Zimmermann wieder im Einzel an und erreichte in jedem Satz einen Matchpunkt. Mike Pierschalla holte im vierten Einzel den Ehrenpunkt für die Oschersleber. Nach einem starken zweiten Satz, den er für sich entschied, zeigte er zu Beginn des dritten Nerven. Beim Stand von 4:1 für den Schönebecker konnte Pierschalla das Spiel noch drehen und 5:7 gewinnen.

Das erste Doppel mit Krug/Klix war eine klare Sache für die beiden Union-Spieler. Im zweiten Doppel mit Hohmann/Zimmermann fiel nach verlorenem ersten Satz die Entscheidung im zweiten Satz beim Stand von 4:2. Trotz des großen Einsatzes der Oschersleber ging das Spiel an die Gegner, die sich dann nach der 5:2-Führung Satz- und Matchgewinn nicht mehr nehmen ließen.

Einzel: Olaf Drangusch – Andreas Krug 6:0 6:2; Hans Plümecke – Siegmar Hohmann 6:4 6:2; Frank Schüler – Andreas Zimmermann 6:1 6:1; Jens Drewes – Mike Pierschalla 6:4 2:6 5:7

Doppel: Drangusch/Schüler – Krug/Klix 6:1 6:2; Plümecke/Drewes – Hohmann/Zimmermann 6:4 6:2

Bereichsliga Herren 50+ Magdeburg

U. Schönebeck - TC Oschersleben II 5:1

Gänsefurther Sportb. II - Rot. Magdeburg III n.g.

TC Möser - Biederitzer TC II 6:0

 

1. U. Schönebeck 4 16: 6 7

2. Gänsef. Sportbewegung II 2 10: 2 4

3. TC Möser 3 12: 6 4

4. Biederitzer TC II 4 10: 12 3

5. Rot. Magdeburg III 2 1: 11 0

6. TC Oschersleben II 3 3: 15 0