1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. TTV Barleben siegt auswärts

Tichtennis TTV Barleben siegt auswärts

In der mit Sechserteams spielenden Bezirksklasse Börde hat der Osterweddinger SV knapp gegen den TTV Barleben verloren.

Von Hanfried Buchholz 30.03.2017, 11:00

Osterweddingen l Hohe Niederlagen kassierten der SV Hötensleben II in Beendorf und der TTC Gröningen III in Wolmirstedt.

Osterweddinger SV - TTV Barleben 7:9. Beide Mannschaften traten mit zweifachem Ersatz an, was für den OSV im unteren Paarkreuz von Vorteil war. Nach nur einem gewonnenen Doppel gestalteten die Einheimischen beide Durchgänge ausgeglichen, woran der OSV-Nachwuchs durch René und Luc Bastin Blümcke den Hauptanteil hatte. Erst im Schlussdoppel zogen die Gastgeber durch Voigt/Wichetek den Kürzeren.

Osterweddinger SV: Voigt (1), Wichetek, Möhring, Frank (1), L. B. Blümcke (2,5), R. Blümcke (2,5)

TTV Barleben: Lauenroth (3), Baskin (1,5), Repp (3), Freitag (1,5), Dill, Hollburg.

TTC Beendorf III – SV Hötensleben II 13:2. Nachdem die SVH-Reserve der Beendorfer Dritten bereits im Hinspiel den Sieg kampflos überlassen hatte, trat man zum Rückspiel nur zu fünft an und wurde erwartungsgemäß hoch abgefertigt. Von den drei Doppeln konnten lediglich Ostrowski/Janura gegen Hoffmann/Wittchen, immerhin Beendorfs erstes Doppel, einen Sieg einfahren. Neben zwei knappen Fünf-Satz-Niederlagen gelang es nur Ronny Wieczorek im Duell der Ersatzspieler einen weiteren Punkt zu erkämpfen.

TTC Beendorf III: Hoffmann (2), Wittchen (2), Günther, Müller, Rohde ( alle 2,5), Renning (1,5).

SV Hötensleben II: Nguyen, Kindler, Ostrowski (0,5), Janura (0,5), Wieczorek (1).

TTC Wolmirstedt III – TTC Gröningen III 12:3. Konnte die Gröninger Dritte in der Hinrunde ihre Niederlage mit 6:9 noch erträglich gestalten, setzte es im Rückspiel eine deftige Niederlage. Auf Seiten der Gäste verloren Staginnus/B. Breitenstein knapp und Vieth/Klytta klar, während Hecht/Grothe ihr Doppel gewannen.

Zwar entschied Bennet Breitenstein (3:2 –Kudernatsch) auch sein erstes Einzel für sich, aber danach lief bei den Gröningern, bis auf den Sieg von Vereinschef Mike Staginnus, der Kudernatsch ebenfalls besiegte, nicht mehr viel zusammen.

TTC Wolmirstedt III: Kudernatsch (0,5), Heuer (2,5), Breier (2,5), Ritterbusch (2,5), N. Schletterer (2), Kujath (2).

TTC Gröningen III: Staginnus (1), B. Breitenstein (1), Grothe (0,5), Hecht (0,5), Vieth, Klytta.