1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Gröninger Sieg unter keinem guten Stern

Tischtennis Gröninger Sieg unter keinem guten Stern

In der Tischtennis-Bezirksliga hat sich der TTC Gröningen II an eigenen Tischen gegen den TSV Hadmersleben durchgesetzt.

Von Hanfried Buchholz 10.01.2018, 23:01

Gröningen l Zum Auftakt der Rückrunde in der Bezirksliga hat der TTC Gröningen II in eigener Halle gegen den Kreisrivalen TSV Hadmersleben mit 9:7 gewonnen. Dabei standen bei den Gastgebern die Zeichen für eine Wiederholung ihres 9:7-Sieges in der Hinrunde unter keinem guten Stern. Schließlich mussten mit Weidig im oberen und Vereinschef Staginnus im unteren Paarkreuz gleich zwei Stammspieler ersetzt werden, während bei den Gästen „unten“ Rutka fehlte.

Den 1:2-Rückstand nach den Doppeln drehten die Gröninger durch Möhring (3:0 –Andreas Stritzke) und Lukas Breitenstein (3:1 –Schröder zur knappen 3:2-Führung, bevor man nach Niederlagen von Hedenius (2:3 –Frehde) und Thomas Stritzke (1:3 –Kaufmann im mittleren sowie der Punkteteilung Stefan Stritzke (2:3 –Pieper) und Sund (3:1 –Doppke) im unteren Paarkreuz erneut mit 4:5 in Rückstand geriet.

Zwar erhöhte sich der Rückstand nach Möhrings Niederlage im Spitzenspiel gegen Schröder auf 4:6, aber die Gastgeber hielten dagegen und gingen nach drei Siegen in Folge durch Lukas Breitenstein (3:2 –Andreas Stritzke), Hedenius (3:0 –Kaufmann) und Thomas Stritzke (3:0 –Frehde) mit 7:6 in Führung.

Erneut teilte man sich im unteren Paarkreuz die Punkte, wobei Stefan Stritzke gegen Doppke 1:3 verlor, während Sund das Ersatzspieler-Duell gegen Pieper in einem Fünf-Satz-Krimi für sich entschied. Das fällige Schlussdoppel ging durch Möhring/St. Stritzke, die etwas überraschend Schröder/Frehde in vier Sätzen besiegten ebenfalls an die Gastgeber.

TTC Gröningen II: Möhring (1,5), L. Breitenstein (2), Hedenius (1), Th. Stritzke (1,5), St. Stritzke (0,5), Sund (2,5).

TSV Hadmersleben: Schröder (1,5), A. Stritzke (0,5), Kaufmann (1,5), Frehde (1,5), Doppke (1), Pieper (1).