1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hötensleben und Seehausen feiern Heimsiege

Tischtennis Hötensleben und Seehausen feiern Heimsiege

In der Tischtennis-Bezirksliga haben der SV Hötensleben und der SV Seehausen/Börde ihre Tabellenplätze verteidigt.

Von Hanfried Buchholz 22.11.2017, 23:01

Hötensleben/Seehausen l Der SV Hötensleben und der SV Seehausen konnten durch Siege über die Kellerkinder TTC Wolmirstedt II und SG Bösdorf ihre Tabellenplätze festigen. Zum Spiel zwischen dem Tabellenersten TTC Wolmirstedt I und dem Zweiten, dem TTC Gröningen II, traten die Gröninger nicht an, wodurch sie eine 0:15-Wertung kassierten.

SV Hötensleben – TTC Wolmirstedt II 10:5. Die Schwarz-Gelben hatten einen Auftakt nach Maß und führten nach den Doppeln mit 3:0. Dabei mussten sowohl Pfeifer/Gericke als auch To. Bratzke/Korb in die Verlängerung des fünften Satzes um siegreich zu bleiben.

Nachdem Thomas Bratzke in vier Sätzen gegen Schletterer auf 4:0 erhöhte, mussten Niklas Bögelsack (2:3 –Eckert) und Frank Pfeifer (3:2 –Lutter) im Anschluss abermals in den Entscheidungssatz. Nach Punkten 5:1 führend mussten sich Tobias Bratzke (1:3 –Harwig), Sven Gericke (1:3 –Ritterbusch) und Marcel Korb (1:3 –Heuer) den Gästen aus der Ohrestadt beugen, wodurch ein knappes 5:4 zur Halbzeit auf der Anzeigetafel stand.

Zu Beginn der zweiten Einzelrunde bauten Thomas Bratzke und Bögelsack mit Siegen im oberen Paarkreuz den Vorsprung auf 7:4 aus, bevor Pfeifer und Tobias Bratzke abermals hauchdünn im fünften Satz die Oberhand behielten und den Sieg vorentscheidend festmachten. Nach dem fünften Punkt der Gäste durch Heuer (3:1 Gericke), schraubte Korb das Ergebnis noch auf 10:5.

SV Hötensleben: Th. Bratzke (2,5), Bögelsack (1,5), Pfeifer (2,5), To. Bratzke (1,5), Gericke (0,5), Korb (1,5)

SV Seehausen – SG Bösdorf 11:4. Auch Seehausen gelang eine beruhigende 3:0-Führung nach den Auftaktdoppeln und konnte diese sogar bis auf 5:0 ausbauen. Siegreich waren bis dahin Urban/Groß im ersten, Trippner/Diefert im zweiten und Jackowicz/Priemer im dritten Doppel. Florian Urban und Christian Diefert konnten ihre Spiele im oberen Paarkreuz mit 3:2 bzw. 3:1 erfolgreich gestalten.

Im mittleren Paarkreuz schwächelten die Hausherren kurz als sich Marcus Groß nach 2:0-Satzführung noch Röhl beugen musste und Frank Trippner überraschend deutlich mit 0:3 Langbrandtner unterlag. Das untere Paarkreuz der Gäste erwies sich abermals als zu schwach für die Bezirksliga. Erik Jackowicz und Uwe Priemer ließen hier keinen Satzgewinn zu, womit es zur „Halbzeit“ 7:2 für den SV Seehausen stand.

Im Spitzenspiel wies Diefert seinen Kontrahenten Barby mit 3:1 in die Schranken, während sich Urban nach fünf Sätzen Behrens beugen musste. Da in der Folge nur noch Trippner mit 2:3 Röhl unterlag und Groß, Jackowicz und Priemer siegreich vom Tisch gingen, stand der niemals gefährdeter Heimsieg fest. Für die Gäste scheint das Abenteuer Bezirksliga schon vor Vorrundenabschluss beendet zu sein.

SV Seehausen: Diefert (2,5), Urban (1,5), Groß (1,5), Trippner (0,5), Jackowicz (2,5), Priemer (2,5)