1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Kreispokalsieger stehen fest

Tischtennis Kreispokalsieger stehen fest

Bei den Finals des Tischtennis-Kreispokal Börde in Hötensleben siegten der TSV Niederndodeleben, der SV Hötensleben und Concordia Rogätz.

Von Hanfried Buchholz 24.01.2018, 23:01

Hötensleben l Die Finals im Tischtennis-Kreispokal Börde haben stattgefunden. Dabei konnten sich im C Wettbewerb (Kreisebene) der TSV Niederndodeleben, im B-Wettbewerb (Bezirsklasse und -liga) der SV Hötensleben und bei den Damen der SV Concordia Rogätz die Krone aufsetzen.

Bereits am Sonnabend ermittelten die Kreisoberligisten aus Völpke, Niederndodeleben, Barleben II, Wackersleben sowie die gastgebende TSV Hadmersleben II ihren Sieger.

Souverän setzte sich letztendlich der TSV Niederndodeleben durch. Im letzten Spiel standen sie der bis dahin ebenso verlustpunktfreien Vertretung aus Hadmersleben gegenüber und setzten sich mit 4:2 durch. Lediglich Christian Fritze vom TSV konnte zwei Punkte beisteuern und blieb auch so im gesamten Turnierverlauf verlustpunktfrei (8:0 Siege). Auf den weiteren Plätzen folgten Wackersleben, Völpke und die sieglose zweite Vertretung des TTV Barleben 09.

In Hötensleben ermittelten die Herren B ihren Pokalsieger. Hier hatte der SV Hötensleben die Nase vorn und setzte sich gegen die Bezirkligisten aus Altenweddingen, Mahlwinkel und Hadmersleben durch. Etwas abgeschlagen auf dem letzten Platz landet der Bezirksklassist aus Beendorf.

Positive Überraschung des Turniers war das Abschneiden des erst zwölfjährigen Altenweddinger Talents Simon Frank der im gesamten Turnierverlauf am Ende auf eine starke Einzelbilanz von 7:1 Spielen kam und sich lediglich Thomas Bratzke (7:0) vom gastgebenden SV Hötensleben beugen musste.

Zeitgleich schlugen die Damen in Seehausen auf. Da sich der Termin mit der Landeseinzelmeisterschaft des TTVSA in Rogätz überschnitt, konnte der Verbandsligist aus Altenweddingen nicht auf seine stärksten Spielerinnen zurückgreifen. Am Ende setzte sich Concordia Rogätz vor Seehausen sowie Altenweddingen I und II durch. Beste Spielerin wurde Monique Ammerich (SV Seehausen), die in allen drei Spielen ungeschlagen blieb.

Der SV Hötensleben, Concordia Rogätz und der TSV Niederndodeleben haben sich damit für den Bezirkspokal des Spielbezirks Magdeburg qualifiziert.