1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SV Altenweddingen unterliegt

EIL

Tischtennis SV Altenweddingen unterliegt

Der SV Altenweddingen unterlag der zweiten Mannschaft von Eintracht Magdeburg-Diesdorf.

Von Hannfried Buchholz 23.03.2017, 02:00

Altenweddingen/Gröningen l Der TTC Gröningen hat die vierte Mannschaft vom TTC Börde Magdeburg besiegt. Nach dem Remis im Hinspiel in Magdeburg musste der SV Altenweddingen im Rückspiel gegen die Diesdorfer Zweite eine Niederlage hinnehmen, weil nur Martin Hinz und Christian Wallborn für die Sülzetaler punkteten.

SV Altenweddingen – Eintracht Diesdorf II 5:10. Die Gastgeber waren in den Doppeln nur durch Hinz/Wallborn erfolgreich, die Neu/Richter in drei Sätzen besiegten. Die SVA-Doppel Ramisch/Welsch und Pingel/Hartung mussten nach vier Sätzen Holze/Köhler und Rapp/Haack zum Sieg gratulieren. Zwar konnten im oberen Paarkreuz Hinz (3:2 –Neu) und Wallborn (3:1 –Rapp) ihre Spiele abermals gewinnen, aber Steven Ramisch (1:3 –Holze), Ingo Welsch (1:3 –Richter) im mittleren sowie Mathias Pingel (2:3 –Haak) und Christian Hartung (0:3 –Köhler) im unteren Paarkreuz kassierten allesamt Niederlagen. Der zweite Durchgang glich exakt dem ersten: wieder waren es die Siege von Hinz und Wallborn gegen Rapp und Neu, während in der Folge alle vier Altenweddinger als Verlierer vom Tisch gingen.

SV Altenweddingen: Hinz (2,5), Wallborn (2,5), Ramisch, Welsch, Pingel, Hartung.

TTC Börde Magdeburg IV – TTC Gröningen 4:11. Während Gröningen komplett antrat, mussten die Gastgeber zwei Stammspieler durch Spieler aus der Stadtklasse ersetzen.

Nachdem die Giese-Brüder Marmodee/Bauske in drei Sätzen den Schneid abkauften, fertigten Sauer/Belger das Börde-Duo Panzer/Fromm ebenso in drei Sätzen ab, wie Becker/Mallin die beiden Ersatzspieler Hofmann und Halm.

Im ersten Einzel musste sich Nico Sauer dem starken Marmodee in drei Sätzen geschlagen geben, während sich Julian Giese mit 20:18 (!) im Entscheidungssatz gegen Bauske durchsetzte. Michael Mallin verlor glatt in drei Sätzen gegen Panzer und Dennis Becker tat sich gegen Fromm schwer. Erst mit 11:9 im fünften Satz konnte er das über siebzigjährige Börde-Urgestein niederringen. Ein fast schon zu leichtes Spiel indes hatten Christopher Belger und Jens Giese gegen die total überforderten beiden Börde-Ersatzspieler.

Die zweite Einzelrunde begann mit einem Fünf-Satz-Sieg von Julian Gieses gegen Marmodee und Nico Sauers durchaus vermeidbarer Fünf-Satz-Niederlage gegen Bauske. Becker gewann gegen Panzer sicher in drei Sätzen und Mallin verlor gegen Fromm unnötigerweise im Entscheidungssatz.

„Unten“ gab es erneut zwei klare Siege gegen die Ersatzspieler.

TTC Gröningen: Ju. Giese (2,5), Sauer (0,5), Becker (2,5), Mallin (0,5), Belger (2,5), Je. Giese (2,5).