1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SV Altenweddingen unterliegt Beendorf II

Tischtennis SV Altenweddingen unterliegt Beendorf II

Die Tischtennis-Saison in der Landesliga wurde mit dem 2. Spieltag beendet.

Von Hannfried Buchholz 07.09.2017, 03:00

Altenweddingen l Während der SV Altenweddingen gegen den Aufsteiger TTC Beendorf II knapp verloren hat, kehrte der TTC Gröningen mit einem haushohen Sieg aus der Altmark zurück.

SV Altenweddingen – TTC Beendorf II 7:9.

Nachdem der TTC Beendorf bereits für seine in der Oberliga spielende erste Mannschaft ausnahmslos spielstarke ausländische Spieler verpflichtet hat, wurden zum neuen Spieljahr weitere sechs ausländische Spieler verpflichtet, um der zweiten Mannschaft den Klassenerhalt in der Landesliga und vielleicht noch mehr abzusichern.

Der SV Altenweddingen bekam besonders im oberen und mittleren Paarkreuz die Spielstärke der Beendorfer Legionäre zu spüren. Dabei waren die Gäste noch nicht einmal mit ihrem Stammsechser angereist, sondern setzten für ihr fehlendes oberes Paarkreuz Zhahid und Shahid Abdul ein.

Mit den durch Hinz/Wallborn gegen Vilenchyts/Zawazki und Ramisch/Voigt gegen die Abdul-Brüder gewonnenen Doppeln hatten die Sülzetaler trotz der Niederlage von Pingel/Welsch gegen das erste Gäste-Doppel einen guten Start. Zumal Martin Hinz gleich nachlegte und Vilenchyts im Einzel in fünf Sätzen besiegte. Christian Wallborn im oberen sowie Mathias Pingel und Olaf Voigt im mittleren Paarkreuz waren ihren Kontrahenten in beiden Durchgängen unterlegen. Lediglich Hinz hatte die Chance im Spitzenspiel gegen Finocchario zu punkten, verlor aber im fünften Satz. Somit war nach den vier leicht erkämpften Siegen von Steven Ramisch und Ingo Welsch gegen die Abdul-Brüder beim Spielstand von 7:8 das Schlussdoppel fällig, in dem Hinz/Wallborn gegen Finocchario/Brante recht deutlich den Kürzeren zogen.

SVA: Hinz (1,5), Wallborn (0,5), Pingel, Voigt, Ramisch (2,5), Welsch (2,5).

TTC II: Finocchiaro (3), Vilenchyts (1), Brante (3), Zawazki (2), S. Abdul, Z. Abdul.

Chemie Mieste – TTC Gröningen 3:12. Die Gröninger verzichteten auf eine Ersatzstellung aus der zweiten Mannschaft, die selbst ein Punktspiel hatte und reisten stattdessen mit Reinhard Sund aus der dritten Mannschaft in die Altmark. Dass von Ju. Giese/Sund verlorene Doppel glichen Sauer/Belger mit Mühe wieder aus, während Becker/Je. Giese in vier Sätzen siegten. In beiden Einzelrunden trumpften die Gäste bis auf Ersatzspieler Sund sehr souverän auf und gewannen alle Spiele. Lediglich Julian Giese gegen Melzer und Dennis Becker gegen Glaue gewannen erst im fünften Satz.

TTC: Ju. Giese (2), Sauer (2,5), Becker (2,5), Belger (2,5), Je. Giese (2,5), Sund.