1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SV Hötensleben mit Kantersieg

Tischtennis SV Hötensleben mit Kantersieg

In der Tischtennis-Bezirksliga hat der TSV Hadmersleben in Eichenbarleben beim 8:8-Unentschieden enttäuscht.

Von Thomas Bratzke und Hannfried Buchholz 06.12.2017, 23:01

Hötensleben l Während Hötensleben gegen den personell arg gebeutelten Aufsteiger aus Bösdorf einen Kantersieg einfuhr, musste sich Seehausen in Ottersleben geschlagen geben. War Hadmerslebens hohen Niederlage beim Primus in Wolmirstedt noch absehbar, enttäuschte der TSV Hadmersleben beim 8:8 gegen Eichenbarleben.

SV Hötensleben – SG Bösdorf 15:0. Die Gäste reisten ohne ihre Nummer eins, zwei, fünf und sechs an, so dass das mittlere Paarkreuz sogar im oberen spielen musste. Was sich in den Auftaktdoppeln andeutete befürwortete sich in den Einzelpartien. Den überforderten Gästen gelangen lediglich drei Satzgewinne im gesamten Spiel, womit der SVH den höchsten Saisonsieg einfuhr, dem allerdings kein allzu hoher Stellenwert zugeschrieben wird. Zum Hinrundenabschluss tritt der SVH zum Kreisderby in Hadmersleben an, wo die Schwarz-Gelben ihre gute Hinrunde bestätigen wollen.

SV Hötensleben: Th. Bratzke (2,5), Bögelsack (2,5), Pfeifer (2,5), To. Bratzke (2,5), Gericke (2,5), Korb (2,5).

TTC Wolmirstedt I – TSV Hadmersleben 14:1. Beim Tabellenprimus hatte auch der TSV einen schweren Stand und kassierte die höchste Saisonniederlage. Für den fehlenden Rutka sprang Thomas Fritze ein.

In den Auftaktdoppel hatten Frehde/Schröder bei ihrer 2:3-Niederlage die erste Chance einen Punkt für die Gäste zu verbuchen, scheiterten jedoch knapp. Im weiteren Spielverlauf schraubte der TTC das Ergebnis kontinuierlich hoch. Mehr als vereinzelte Satzgewinne waren für die Gäste nicht drin. Als alles bereits nach der „0:15-Höchststrafe“ aussah, siegte Doppke überraschend deutlich mit 3:0 gegen Wolmirstedts Brauer und erkämpfte den Ehrenpunkt.

TSV Hadmersleben: Schröder, Stritzke, Kaufmann, Frehde, Doppke (1), Th. Fritze (Ers.)

VfB Ottersleben II – SV Seehausen 9:6. Trotz knapper Fünf-Satz-Niederlage von Diefert/S. Jackowicz, aber mit Siegen von Urban/Groß und E. Jackowicz/Priemer hatten die Seehäuser den besseren Start. Im ersten Einzeldurchgang kamen die Seehäuser nur durch Florian Urban im oberen und Uwe Priemer im unteren Paarkreuz zu Punkten, während Christian Diefert, Erik Jackowicz, Marcus Groß und Siegfried Jackowicz allesamt Niederlagen einstecken mussten. Wobei sich aber der für den fehlenden Frank Trippner nachgerückte Siegfried Jackowicz in guter Form präsentierte und erst im fünften Satz unterlag.

Nachdem in Durchgang zwei Diefert und Urban im oberen Paarkreuz unterlagen, verkürzten Groß und E. Jackowicz auf 7:6, bevor die Niederlagen von Priemer und S. Jackowicz im unteren Paarkreuz der Ottersleber Reserve den 9:6-Sieg brachte.

SV Seehausen: Diefert, Urban (1,5), Groß (1,5), E. Jackowicz (1,5), Priemer (1,5), S. Jackowicz, Ers. (1).

TSV Hadmersleben – BG Eichenbarleben-Ochtmersleben 8:8. Nach der Klatsche am Vortag in Wolmirstedt gingen die Gastgeber nach zwei durch Stritzke/Kaufmann und Rutka/Doppke gewonnene Doppel mit 2:1 in Führung. Zwei Niederlagen im oberen Paarkreuz von Schröder und Stritzke folgten Siege durch Kaufmann, Frehde, Rutka und Doppke zur 6:3-Führung.

Als aber Schröder und Stritzke in Durchgang zwei jeweils im fünften Satz abermals unterlagen und auch Kaufmann eine unerwartete Niederlage kassierte, glichen die Gäste zum 6:6 aus. Frehdes Fünf-Satz-Sieg war die einzige Ausbeute der Gastgeber im zweiten Durchgang, bevor beim Spielstand von 7:8 Schröder/Frehde im Schlussdoppel das für den TSV völlig unbefriedigende Remis retteten.

TSV Hadmersleben: Schröder (0,5), Stritzke (0,5), Kaufmann (1,5), Frehde (2,5), Rutka (1,5),