1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. TSV Wefensleben übersteht den Stresstest

Verein TSV Wefensleben übersteht den Stresstest

Das war perfektes Timing: Gerade rechtzeitig zum Ball der Vereine wurde die neue Zufahrt entlang der Wefensleber Sporthalle übergeben.

Von Florian Bortfeldt 29.11.2018, 00:01

Wefensleben l Entsprechend konnte am Sonnabend zünftig gefeiert werden. Erst vier Tage zuvor war die neue Zuwegung von Bürgermeisterin Ulla Krolop eröffnet worden. Zum diesjährigen Ball der Vereine lief dadurch in Sachen Anlieferung und Aufbau vieles einfacher. „Neben der neu gewonnenen Barrierefreiheit war die Optimierung für die Anfahrt von Versorgungsfahrzeugen wie für das Catering oder die Technik ein prioritäres Anliegen des TSV“, freute sich der Vereinsvorsitzende Torsten Fieseler. Er selbst packte dann u.a. auch beim Bühnenaufbau mit an.

Der erste „Stresstest“ verlief dann exzellent. Rund 200 Mitglieder, Freunde, Ehrengäste und Sponsoren des TSV Wefensleben waren gekommen, um mal wieder das Tanzbein zu schwingen. Die Coverband „Empire“, bereits im Vorjahr dabei, sorgte wie schon 2017 für erstklassige Unterhaltung. Die Gäste des Balls dankten es mit schier endloser Kondition, denn vom ersten Ton an wurde die Tanzfläche bevölkert und dann auch nicht vor dem letzten Lied wieder verlassen. Selbstverständlich gab es zwischendurch Pausen, insgesamt reichte das Repertoire der Liveband aber locker für einige Stunden. Torsten Fieseler sprach stellvertretend für die Anwesenden: „Es herrschte eine Mega-Stimmung, das war ein hochwertiges Musikprogramm“.

Aber auch der restliche Rahmen an diesem Abend passte. So nahm der Vereinschef die Veranstaltung zum Anlass, „Danke“ zu sagen. Von der Abteilung Fußball wurden Gerd Teichner und Christian Mosch von ihrem Abteilungsleiter Marko Bader ausgezeichnet. Lutz Krökel von der Kegel-Sektion hatte sich ebenfalls ein Präsent verdient. Für die Abteilung Handball kamen Anja und Mario Thiede auf die Bühne und holten sich ihren verdienten Beifall ab.

Für Kurzweil sorgte außerdem eine Verlosung, an die automatisch jeder Gast mit seiner erworbenen Eintrittskarte teilnahm. Passend zur bevorstehenden Adventszeit „christelte“ es dabei ganz schön. Drei Frauen durften sich über die Hauptpreise, gesponsert von Edeka Hoffmann Wefensleben, Getränkehandel Speitel Ummendorf und dem TUI Reisecenter Helmstedt, freuen. Die „Christel-Phalanx“ von Frau Götze und Schrader durchbrach lediglich Annette Gruchalla. Sie freute sich über einen 300-Euro-Gutschein.

Das Fazit nach einem intensiven und langen Ball der Vereine fiel sehr positiv aus. „Es war rundum ein gelungenes Fest. Alle Verantwortlichen und Beteiligten haben einen ausgezeichneten Job gemacht“, lobte der Vereinsvorsitzende.