1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Junge Volleyballer holen den Sieg

EIL

Volleyball Junge Volleyballer holen den Sieg

In Hadmersleben hat zum 17. Mal das Volleyballturnier um den "Pokal des Ortsbürgermeisters" stattgefunden.

Von Arne Lauerwald 14.11.2017, 23:01

Hadmersleben l Zum 17. Mal hat das Volleyballturnier um den „Pokal des Ortsbürgermeisters der Stadt Hadmersleben“ stattgefunden. Den Sieg trugen dieses Mal die jungen Volleyballer davon.

Im Vorjahr war die erste Mannschaft vom Fußball personalbedingt nicht angetreten und konnte somit ihren Sieg von 2015 nicht verteidigen, dieses Jahr stellten die Kicker aber wieder eine schlagkräftige Mannschaft zusammen. Dazu kamen die Dauer-Konkurrenten Volleyball „alt“ und Volleyball „jung“ sowie die ständig mitspielenden Mannschaften Fußball 2 und Fußball „Alte Herren“.

Neu bei diesem Turnier war eine Volleyball-Mannschaft aus Groß Germersleben, die für einige Überraschung sorgte.

Es wurde in zwei Sätzen bis 18 Punkte im Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt. Das Turnier war in diesem Jahr sehr ausgeglichen. Im ersten Spiel, Volleyball „alt“ gegen Volleyball „jung“ trennten sich die Mannschaften 1:1 (18:14; 8:18).

Auch das Spiel Fußball „Alte Herren“ gegen die erste Mannschaft endete mit einer Satzteilung (17:18; 18:13).

Es gab sehr viele lange Ballwechsel, weil immer wieder ein Körperteil einen schon fast totgeglaubten Ball wieder ins Spiel brachte.

Der erste 2:0-Satzsieg war das Spiel von Groß Germerslebener gegen die zweite Mannschaft vom Fußball, wobei ein Angriffsspieler der Germerslebener ein verletztes Knie hatte. Was der Mannschaft im Laufe des Turniers sehr zum Handicap wurde.

Doch schon das nächste Spiel, Volleyball „alt“ gegen Fußball „Alte Herren“, war wieder ein Unentschieden (18:16; 17:18). Beim Spiel Volleyball „jung“ gegen Groß Germersleben sah es nach dem ersten Satz (18:8) so aus, als würde es zu einem klaren 2:0-Sieg für die Hadmerslebener kommen, doch diese nahmen den zweiten Satz auf die leichte Schulter und nur durch Steven „Katze“ Grau seines verschlagenen Aufschlags ging das Spiel mit 2:0 an die Volleyballer.

Im Spiel Fußball erste Mannschaft gegen zweite Mannschaft gewann die erste Vertretung klar 2:0 (18:5; 18:7). Das dritte Spiel für die Mannschaft Volleyball „alt“ sollte auch wieder ein Spiel mit Satzteilung werden. Die Germerslebener steckten nicht zurück und die Partie endete 17:18; 18:14. Im folgenden Spitzenspiel Volleyball „jung“ gegen Fußball erste Mannschaft kam es ebenfalls zu einem Unentschieden, wobei es in diesem Spiel zu manchen diskutablen Situationen kam (16:18; 18:15).

Die zweite Mannschaft vom Fußball punktete auch nicht wirklich gegen die „Alten Herren“ punkten und unterlag 7:18; 3:18. Zum sechsten Unentschieden des Turniers kam es beim Spiel Volleyball „alt“ gegen Fußball erste Mannschaft (11:18; 18:14), somit war dieses auch das dritte Remis für die Fußballer.

Im Spiel, Fußball zweite Mannschaft gegen Volleyball „jung“ wollten die Volleyballer genügend kleine Punkte einspielen. Doch der erste Satz ging mit 12:18 nicht gerade vielversprechend aus. Der zweite Satz hingegen war ein bisschen besser – 6:18.

Beim Spiel Fußball „Alte Herren“ gegen Groß Germersleben setzten sich die Fußballer mit 2:0 durch (18:17; 18:10).

Auch das letzte Spiel der zweiten Mannschaft ging mit 0:2 verloren gegen Volleyball „alt“. Somit war das entscheidende Spiel um den Turniersieg das von Volleyball „jung“ gegen Fußball „Alte Herren“, da beide Mannschaften nur zwei Mal unentschieden spielten. Dieses Match gewannen die Volleyballer verdient mit 2:0 (18:9; 18:14).

Im letzten Spiel des Turniers sicherte sich die erste Mannschaft vom Fußball mit einem 2:0-Sieg über Groß Germersleben den zweiten Platz.