1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Kahlow-Team vorzeitig Herbstmeister

EIL

Kahlow-Team vorzeitig Herbstmeister

30.11.2014, 16:14

Im Spitzenspiel der Fußball-Landesklasse, Staffel I, hat der FSV Havelberg am Sonnabend gegen Blau-Gelb Goldbeck 1:2 (0:1) verloren.

Havelberg l Damit ist klar, das Goldbecker Team um Trainer Andreas Kahlow hat jetzt an der Tabellenspitze (die drei Zähler aus der abgebrochenen Uenglingen-Partie mitgerechnet) acht Punkte Vorsprung und ist vorzeitig Herbstmeister.

Die erste Halbzeit in der Domstadt gehörte auch den Gästen. Besonders Gordon Klautzsch setzte die FSV-Abwehr mit seinen Sprints gehörig unter der Druck. Er war es auch, der das 1:0 per Hacke für Patrick Huth vorbereite. Havelberg kam selten durch die Goldbecker Viererkette. Richtig gefährlich wurde es nur kurz vor der Pause, als Jürgen Betker mit einem Schuss knapp das Tor verfehlte.

Gleich nach Wiedergebinn hatte Karsten Müller, der allein auf das gegnerische Tor marschierte, die große Chance zum 0:2. Kevin Hochmüller reagierte glänzend und hielt seine Mannschaft damit im Spiel.

Danach war Havelberg das Team, das mehr nach vorn investierte. Domenico Schluricke verzog jedoch doch knapp (56.). Goldbeck verteidigte jedoch souverän, hatte aber kaum noch Entlastungsangriffe. Der zur Pause verletzt ausgewechselte Klautzsch fehlte als Störfaktor. Als Markus Bröker, der völlig freistand, die beste Havelberger Möglichkeit vergab (71.), machte sich langsam Unmut bei den Gastgebern breit. Sie kamen aber noch zum Ausgleichstreffer. Benjamin Doering verwandelte einen berechtigen Foulelfmeter fünf Minuten vor Ultimo zum 1:1. Das, so schien es, war der Endstand. Der Tabellenführer wollte jedoch mehr. Nach einem Angriff über die linke Seite war Müller vor 110 frierenden Zuschauern im Havelberger Eisschrank-Sportforum doch noch zum 1:2 erfolgreich. Die Gäste jubelten, während die Domstädter die Köpfe hängen ließen. Goldbeck ist somit Herbstmeister und schreitet der Landesliga entgegen.

Havelberg: Hochmüller - Gieseler, T. Leppin, Bröker, Möbius, Schluricke, Dreisow (75. Engel), Doering, Liebsch, Stamer, Betker.

Goldbeck: Braune - Huth, Doogs, Giese, Rose, Klautzsch (46. Treczoks), Lauck, Müller, Prigge, Gross, Bethge (90. Kottke).

Torfolge: 1:0 Patrick Huth (35.), 1:1 Benjamin Doering (85., FE), 1:2 Karsten Müller (88.).