1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Komarow-Team setzt sich zweimal knapp durch

Handball Kreis-, Kinder- und Jugendspiele, Klassenstufe 5/6: Diesterweg-Auswahl ist starker Zweiter Komarow-Team setzt sich zweimal knapp durch

Von Wolfgang Seibicke 20.06.2015, 03:16

Stendal l Am Donnerstag haben, wieder einmal in der Stendaler Sporthalle der Gagarin-Grundschule, die diesjährigen Kreis-, Kinder- und Jugendspiele im Handball stattgefunden. Beteiligt waren insgesamt sechs Schulauswahlmannschaften der Klassenstufen 5/6 (2 Teams und 3/4 (4).

In der Klassenstufe 5/6 lieferten sich die Stendaler Mannschaften der Komarow-Sekundarschule und der Diesterweg-Sekundarschule zwei ganz heiße Duelle.

In der ersten Begegnung gingen die Komarow-Schüler recht schnell mit 4:1 in Führung, Sie profitierten dabei insbesondere von der Wurfkraft des HVL-Torjägers Justin Rietz. Doch die Mannschaft der Diesterwegschule ließ sich durch den Rückstand nicht beirren, holte besonders durch Michael Boksberger (ebenfalls HVL) auf und erreichte in der Schlussphase den Anschluss zum 6:5.

Mehr ließ der Kontrahent in diesem Spiel nicht zu, doch es gab ja noch den Rückkampf, und der versprach ebenfalls große Spannung.

Diesmal zogen die Komarow-Schüler auf 3:0 davon, doch wie im ersten Spiel holte die Diesterweg-Mannschaft auf. 5:3 und 6:4 hieß es zwischenzeitlich beziehungsweise abschließend. Gesamtsiege 2015 wurde demnach die Komarow-Mannschaft, wobei der Leistungsabstand zwischen beiden Teams sehr gering war.

Von den Spielen der Klassenstufe 3/4 wird in einer der nächsten Ausgaben berichtet.

Diesterweg-Team Stendal: Boksberger, Rüsting, Gericke, Diefert, Loges, Volkmann, Johr.

Komarow-Team Stendal: Ebert, Merso, Osso, Seinecke, Werle, Schramm, Schreiber, Look, Rietz, Engel.