1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Markus Roßbander siegt beim Jedermann

Duathlon Markus Roßbander siegt beim Jedermann

Bei der 15. Osterburger Schlammschlacht hat sich Markus Roßbander aus Salzwedel den ersten Platz beim Jedermann-Wettkampf geholt.

Von Thomas Wartmann 15.03.2017, 09:00

Osterburg l Den Hauptwettkampf gewann Thomas Röver vom Riemer MTC in einer Gesamtzeit von 1:55,40 Stunde. Sein Teamkollege Thomas Beyer kam nur sechs Sekunden hinter ihm ins Ziel. Beide hatten sich auf der abschließenden Laufstrecke ein packendes Duell geliefert. Vor dem Lauf lag Beyer noch vorn. Röver spielte auf der Strecke dann seine Stärke aus.

Auf Platz drei landete Robert Richter (BSC Süd 05 Brandenburg Radsport) mit einer Zeit von 1:56,00 Stunde. Christian Kallus, startend für die Triathlonfüchse Osterburg, kam auf den 18. Platz. Er benötigte eine Zeit von 2:11,11 Stunden.

Marisa Pfeifer vom Riemer MTC war die schnellste Frau beim Hauptwettkampf. Sie benötigte für die Strecke 2:10,20 Stunden. Beim Jedermann gewann ein Altmärker. Markus Roßbander aus Salzwedel benötigte für die Strecke 55:02 Minuten. Auf Platz zwei kam Stefan Rosenberg aus Redekin mit einer Zeit von 55:33 Minuten. Rang drei ging ebenfalls an einen Westaltmärker. Jens-Oliver Schulze aus Kalbe kam nach 57:58 Minuten ins Ziel. Lea Zechner von der RadUnion Halle war die schnellste Frau beim Jedermann. Sie kam nach 1:00,09 Stunde ins Ziel.

Den Kinderwettkampf gewann Johann Herms von den Triathlonfüchsen Osterburg. Nach 12:03 Minuten rauschte er ins Ziel. Dahinter kam Paul Derdulla (RadUnion Halle) auf Platz zwei. Der Hallenser kam nach 12:21 Minuten ins Ziel. Den dritten Platz sicherte sich Willem Kuke vom MTV Bad Bevensen. Nach 12:43 Minuten war für ihn der Wettkampf beendet.