1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Hoffen auf das Wunder von Elster

Fußball Hoffen auf das Wunder von Elster

Der SV Irxleben spielt am Sonnabend in Elster um den Aufstieg in die Verbandsliga.

Von Stefanie Brandt 24.06.2017, 04:00

Elster/Irxleben l Die neue Saison naht schon, doch für Irxlebens Fußballer hält die alte heute noch einmal ein wichtiges Spiel bereit. In der Aufstiegs-Relegation wollen sie vielleicht noch den Sprung in die Verbandsliga schaffen. Dafür müssten sie bei Eintracht Elster aber die 1:2-Hinspielpleite ausmerzen. Obwohl das nicht einfach wird, ist SVI-Coach Thomas Sauer wie immer guter Dinge: „Ich bin positiv gestimmt. Natürlich wird das schwierig, aber wir freuen uns auf die Begegnung. Der Gegner wird sicherlich wieder technisch überlegen sein, zudem ist sein Torjäger dieses Mal dabei. Den gilt es in den Griff zu kriegen, beziehungsweise Zuspiele zu verhindern. Ein bisschen Glück gehört dazu. Aber, wenn wir an die zweite Halbzeit aus dem Hinspiel anknüpfen können, ist mir nicht bange.“

Obwohl sie am vergangenen Wochenende schon 0:2 zur Pause zurücklagen und unter den Spätfolgen ihres Mallorca-Aufenthaltes litten, bissen sich die Irxleber nach dem Seitenwechsel in die Partie hinein, ließen kaum noch Chancen für den Gegner zu und erspielten sich selbst einige Möglichkeiten, von denen aber nur Steven Hahn eine zum 1:2-Endstand nutzte. „Ich bin stolz auf die Mannschaft, dass sie diese Mentalität hat und soviel Willen gezeigt hat“, lobt Sauer, der nun hofft, dass das Team diese Leistung über 90 Minuten bringt. Um sich auf die Partie einzustimmen, treffen sich die SVI-Kicker auf dem Sportplatz für ein gemeinsames Frühstück. Danach geht es dann in den Kleinbussen auf die rund zweistündige Fahrt ins 130 Kilometer entfernte Elster. Die Sauer-Elf hofft, dass einige Fans sich mit auf die Reise begeben, um ihr Team zu unterstützen.