1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Kickers Seehausen trifft spät

Fußball Kickers Seehausen trifft spät

Das Nordderby der Fußball-Kreisoberliga Altmark-Ost haben Kickers Seehausen und der SV Krüden/Groß Garz bestritten.

Von Jeannette Heinrichs 26.02.2018, 08:00

Seehausen l Am 17. Spieltag der Fußball-Kreisoberliga hat in der Wischestadt Seehausen das Nordderby der Kickers gegen den SV Krüden/Groß Garz stattgefunden. Am Ende stand ein 1:1 im Protokoll, welches keiner Mannschaft im Abstiegskampf weiterhilft.

Das Spiel in der Wischestadt brauchte bis zum 0:1 der Gäste, seine Anlaufzeit ehe auch die Emotionen zum Derby dazu kamen.

Beide Seiten hatten bis zur Führung des SV Krüden/Groß Garz je eine dicke Möglichkeit. Ronny Fuchs scheiterte nach gutem und sehenswertem Zusammenspiel nur um Zentimeter (14.). Auf der anderen Seite strich ein Torschuss von Lars Hilbring knapp vorbei (56.). Beide Spieler sollten aber noch erfolgreich werden.

In der 58. Minute gingen die Gäste nach einem Freistoß in Führung. Ronny Fuchs hielt einfach nur noch den Kopf rein und der Ball landete im Netz.

Dieser Treffer gab der Prycia-Elf Sicherheit und sie fanden endlich in ihr Spiel. Die guten Möglichkeiten wurden aber liegen gelassen. Die Kickers kamen in dieser Phase überhaupt nicht zurecht und hatten ihre Probleme.

Dies änderte sich ab der 80. Minute. Die Seehäuser übernahmen mehr und mehr das Kommando und die Gäste sahen sich in die Defensive gedrängt. Eine Doppelchance der Gastgeber (Tim Nowak, Manuel Buresch) in der 75. Minute wurde nicht genutzt. Nur fünf Minuten später hatte Michael Prycia – Sohn von SV-Trainer Axel Prycia – den Ausgleich auf dem Fuß. Auch er scheiterte.

Erst ein umstrittener Einwurf für Seehausen, der eigentlich für Krüden/Groß Garz hätte sein müssen, brachte den Kickers Glück. Tim Nowak wurde im Strafraum gefoult und Schiedsrichter Bernd Manecke gab Elfmeter. Die Proteste der Gäste hielten sich gegenüber dem Pfiff in Grenzen, jedoch nicht über den zuvor gegebenen Einwurf.

Den Seehäusern war es egal. Lars Hilbring übernahm Verantwortung, zeigte keine Nerven und verwandelte eiskalt zum 1:1-Endstand.

Tore: 0:1 Ronny Fuchs (58.), 1:1 Lars Hilbring (93.).

Kickers Seehausen: Bastian Wieblitz – Lars Hilbring, Thomas Weingart (8. Pascal Brauer), Marcus Müller, Stephan Müller, Tim Nowak, Michael Prycia, Robert Krogull (70. Karl Richard Mewes), Manuel Buresch (85. Johannes Fischer), Andy Neuhäuser, Philipp Leue.

SV Krüden/Groß Garz: Steven Rubbert – Danny Glombitza, Tobias Schulz, Tim Buschan, Marc Stepanek, Christopher Stark, Martin Czaika, Dennis-Mario Reimann, Thomas Schiffner, Ronny Fuchs, Tobias Schiffner.