1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Letzlingen feiert Torfestival

Fußball Letzlingen feiert Torfestival

In der Fußball-Landesklasse fand der 20. Spieltag statt. Die Partien in der Zusammenfassung.

Von Patrick Schneider 17.03.2018, 17:33

Stendal l Der 20. Spieltag der Landesklasse I bot auch bei eisigen Temperaturen ansehnlichen Fußball und viele Tore. Besonders Heide Letzlingen schoss sich in den zuletzt kalten Wochen gegen Havelberg warm. Im Aufstiegsrennen mussten Eintracht Salzwedel und der SSV Gardelegen in ihren Begegnungen Rückschläge verkraften. Durch die Siege des Osterburger FC und des SV Liesten gibt es aktuell drei punktgleiche Mannschaften an der Tabellenspitze.

SV Grieben - MTV Beetzendorf 3:3 (1:1).

Ereignisreich trennten sich der SV Grieben und der MTV Beetzendorf mit 3:3. Die Gastgeber legten im ersten Durchgang dank eines Treffers von Tobern Konau vor, kassierten aber nur wenige Minuten später den 1:1-Ausgleich, bei dem es auch bis zur Halbzeit blieb. Zu Beginn der zweiten Spielhälfte netzte Konau erneut für Grieben, doch wieder dauerte nicht lange bis Beetzendorf durch Tino Fricke die Uhren auf Null stellte. Ein Eigentor von Malvin Möws ließ die Gäste sogar kurz am Sieg schnuppern, doch in der Schlussphase erzielte Aaron Kaul noch das 3:3 für Grieben.

SSV 80 Gardelegen - GW Potzehne 1:1 (0:1).

Wie schon im Hinspiel tut sich Gardelegen gegen Potzehne extrem schwer und kommt auch vor den eigenen Fans nicht über ein 1:1 hinaus. Die Grün-Weißen erzielten im ersten Spielabschnitt den Führungstreffer durch Jan Küllmei und verwalteten den Vorsprung zunächst. Zur Mitte der zweiten Halbzeit gelang Daniel Leberecht allerdings der Ausgleich zu Gunsten der Gastgeber, der bis zum Abpfiff der Partie Bestand hatte.

 

 

Heide Letzlingen - FSV Havelberg 10:2 (4:0).

Das torreichste Spiel des Spieltags bestritten Heide Letzlingen und der FSV Havelberg. Schon in den ersten 45 Minuten zeichnete sich ab, dass die Gäste den Hausherren nur wenig entgegenzusetzen haben. Christian Wernecke, Günter Ahlfeld, Christian Palutke und Sebastian Oelze stellten das Ergebnis zur Halbzeit auf 4:0. In Durchgang zwei sollten dann aber noch einmal doppelt so viele Treffer folgen - Wernecke war mit drei Toren erfolgreichster Schütze bei den Gastgebern. Für den FSV trugen sich Jürgen Betker und Enrico Falck in die Torschützenliste ein.

M. Uchtspringe - TuS Wahrburg 2:2 (1:0).

In letzter Minute rettete Michael Adam Medizin Uchtspringe noch einen Zähler. Die Gastgeber gingen kurz vor der Halbzeitpause durch einen verwandelten Elfmeter von Manuel Stoppa in Führung, gerieten zu Beginn des zweiten Spielabschnitts aber heftig unter Druck. Tim Prenzel und Philipp Rieke drehten die Partie in dieser Phase innerhalb von zehn Minuten für Wahrburg. Als dann auch noch Thomas Roggenthin mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde, standen die Chancen auf einen Punktgewinn für Uchtspringe alles andere als gut. Doch in der Nachspielzeit traf Adam zum 2:2-Endstand.

 

Heide Jävenitz  - SV Liesten 1:5 (0:2).

In Jävenitz stellte Liesten den Anschluss an die Tabellenspitze wieder her und triumphierte überlegen. Sebastian Grzegorz kordus schoss die Gäste nach einer Viertelstunde in Front, bevor Niels Bierstedt nach einer halben Stunde auf 2:0 erhöhte. Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren zunächst dynamischer auf den Platz zurück und verkürzten auf 1:2, doch ein Doppelpack von Martin Bhm sowie ein Strafstoß von Stephan Benecke sorgten auch im zweiten Durchgang für klare Verhältnisse.

RW Arneburg - Sax. Tangermünde 1:1 (0:1).

Durch das Remis in Arneburg verpasste Tangermünde den vorübergehenden Sprung an die Tabellenspitze. Franz Döhmann sorgte dabei für einen optimalen Start der Gäste, denn schon nach fünf Minuten traf er zur Führung. Über die gesamte erste Halbzeit blieb es eine enge Begegnung, die auch nach dem Seitenwechsel Chancen auf beiden Seiten zu bieten hatte. Allerdings erzielte nur Michael Winkelmann in den zweiten 45 Minuten einen weiteren Treffer, sodass sich die Teams mit einem 1:1 trennten.

 

Möringer SV - Eintracht Salzwedel 2:0 (1:0).

Der Tabellenführer strauchelte in Möringen und blieb vor dem Tor zu harmlos. Zur Mitte des ersten Durchgangs ließ Kevin Beyer die Möringer Fans zum ersten Mal jubeln, als er das 1:0 für sein Team erzielte. Kurz nach der Halbzeitpause erhöhte Patrick Huch schließlich auf 2:0, was auch gleichzeitig der Endstand dieses Spiels blieb. Der MSV rückt durch den erfolg seinerseits wieder an die oberen Plätze heran.

Osterburger FC - Kreveser SV 3:1 (0:1).

Nach suboptimalem Start behielt der Osterburger FC im Derby gegen den Kreveser SV die Nase vorn. In den ersten 45 Minuten fanden die Gastgeber noch nicht den wirklichen Zug zum Tor und mussten mit ansehen, wie Björn Fankner den Rivalen in Front schoss. Nach der Pause kam der OFC jedoch motivierter auf den Platz zurück und glich durch Robert Schmidt nach 56 Minuten aus. Wenig später ließ Benamin Wolligandt die Herzen der Heimfans mit dem 2:1 höher schlagen. In der Schlussphase sorgte schließlich Chris Köhn für die Entscheidung dieser Partie.