1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Neuzugang beim Rossauer SV

Fußball Neuzugang beim Rossauer SV

Fußball-Kreisoberliga-Spitzenreiter Rossauer SV erhält zur Winterpause Verstärkung aus Richtung des Osterburger FC.

Von Jeannette Heinrichs 26.12.2018, 04:00

Rossau l Der Rossauer SV, derzeitiger Tabellenführer der Fußball-Kreisoberliga, verstärkt sich zur Winterpause mit Marius Müller vom Landesklassevertreter Osterburger FC.

Müller ist bei den Rossauern kein Unbekannter. In der Saison 2014/15 spielte er für ein Jahr bei den B-Junioren des RSV unter anderem mit Julius Riemann und Fabian Elling zusammen, die jetzt in der ersten Männermannschaft Stammpersonal sind.

"Wir sind natürlich sehr froh, dass sich Marius für uns entschieden hat. Er ist ein junger und talentierter Spieler. Dadurch, dass er in der Jugend schon einmal bei uns gespielt hat, kennen ihn viele aus der Mannschaft. Er verfügt über einen einwandfreien Charakter und bringt absoluten Siegeswillen mit. Wir sind davon überzeugt, dass er eine Bereicherung für die Mannschaft ist und uns weiterhilft", sagte RSV-Trainer Christian Schulze über seinen neuen Spieler.

Ein erstes Testspiel hat der Kreisoberligist ebenfalls schon in Sack und Tüten. Am 16. Februar 2019 testet die Elf um Trainer Christian Schulze beim Landesklassevertreter SV Liesten 22. Der Anstoß erfolgt um 14 Uhr.