1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Osterburger FC jetzt auf Rang vier

Fußball Osterburger FC jetzt auf Rang vier

Einen 4:0-Sieg hat der Osterburger FC im Heimspiel der Fußball-Landesklasse gegen Medizin Uchtspringe eingefahren.

Von Uwe Meyer 27.11.2017, 08:00

Osterburg l In der Fußball-Landesklasse ist der Osterburger FC nach einem 4:0-Erfolg über Medizin Uchtspringe als Vierter der Tabelle die beste ostaltmärkische Vertretung. Auf dem Osterburger Kunstrasen hatten die ersatzgeschwächten Gäste kaum gefährliche Torszenen.

Medizin begann mit einigen Ballstafetten, wollte das Leder in den eigenen Reihen halten. Osterburg startete einige überfallartige Angriffe, wo zwei, drei Ecken heraus sprangen und Hendrik Romahn für Gefahrenmomente sorgte. Romahn war es auch, der die erste klare Chance besaß. Nach Flanke von Robert Schmidt scheiterte er an Torwart Markus Falk. Kurz darauf lenkte Falk einen satten Schuss von Robert Schmidt über den Querbalken.

Gefährlich wurde es immer bei weiteren Ecken vor dem Gästekasten. Philipp Magerin köpfte ziemlich frei über das Gehäuse. Auf der Gegenseite passierte wenig. Zwei, drei Mal musste Torwart Marc Brehmer eingreifen oder die Abwehr klärte. Nach 39 Minuten gab es das Führungstor. Robert Schmidt wurde auf links frei gespielt. Torwart Falk verließ sein Tor, wurde aber vom OFC-Angreifer aus spitzem Winkel überwunden. Die Kugel prallte vom Innenpfosten ins Tor. Ein Treffer den wohl der Gästeschlussmann auf seine Kappe nehmen muss.

Der zweite Abschnitt begann mit der bis dato besten Gästeaktion. Robin Stoppa schoss aus 20 Metern knapp drüber. Wenig später war die Partie für Robin Stoppa vorbei. Verwarnt beging er ein tacktisches Foul, was die Ampelkarte nach sich zog.

Das schwächte die zurückliegenden Mediziner weiter. Nach einer Stunde durfte der Anhang der Gastgeber wieder jubeln. Erneut ging es über links. Marius Melms wurde frei gespielt und verwandelte unhaltbar in die kurze Ecke.

Die Mediziner fielen ansonsten weiterhin zu oft mit Unmutsäußerungen in Richtung Schiedsrichter auf, was ihrem Spiel nicht gut tat. Allerdings waren in der 65. Minute ihre Proteste schon berechtigt. Da war Manuel Stoppa per Kopf am Ball und wurde vom Torwart Brehmer beim Fausten am Hals getroffen. Hier hätte es Strafstoß geben müssen. Ansonsten wurde Schiedsrichter Guido Eisenschmidt, der kein leichtes Amt hatte, einige Mal zu unrecht attackiert.

Nach 73 Minuten war der Deckel auf der Partie. Der OFC hatte sich durch kombiniert und erneut verwandelte Marius Melms ins kurz Eck – 3:0 Osterburg.

Die Platzherren spielten das Match schließlich locker runter. Zunächst zählte wegen Abseits ein Tor von Marius Müller nicht. Thomas Roggenthin unterlief schließlich ein Eigentor zum 4:0-Endstand.

Torfolge: 1:0 Robert Schmidt (39.), 2:0, 3:0 Marius Melms (60., 73.), 4:0 Thomas Roggenthin (85./Eigentor).

Osterburger FC: Marc Brehmer – Leon Franz, Dominic Thiedke, Stefan Holtmann, Jakob Gernecke (78. Erik Schlemmer), Lennart Müller, Robert Schmidt, Hendrik Romahn, Chris Koehn (69. Michel Kautz), Marius Melms (75. Marius Müller), Philip Magerin.

Medizin Uchtspringe: Markus Falk – Christoph Miedreich, Thomas Roggenthin, Leon Rothe, Patrick Bonatz, Michael Adam, Manuel Stoppa, Thomas Marggraf, Gunnar Peters, Robin Stoppa, Mathias Lenz.