1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Osterburger FC räumt den Titel ab

Fußball Osterburger FC räumt den Titel ab

Osterburger FC heißt der Titelträger bei der Futsal-Hallenkreismeisterschaft der A-Junioren.

Von Uwe Meyer 08.01.2019, 08:00

Bismark l Damit sorgten die Biesestädter für eine kleine Überraschung. Das Turnier mit den vier Mannschaften wurde in einer Doppelrunde ausgetragen.

Die Osterburger gewannen den Auftakt mit 1:0 gegen Post Stendal. Favorit Lok Stendal dagegen kassierte gleich eine Pleite mit 0:1 gegen die SG Tangermünde. Doch keines der Teams brachte zunächst kontinuität rein. Lok Stendal war nach einem 2:0 gegen Osterburg zurück im Rennen. Post Stendal schlug die SG Tangermünde 2:1. Damit stand praktisch wieder alles auf null.

Dann nahm aber der Osterburger FC fahrt auf. Die Gernecke, Metzlaff und Co. besiegten zunächst die SG Tangermünde. Dagegen scheint der Futsal nicht der Freund des 1. FC Lok Stendal zu sein. Im Stadtderby setzte es ein 2:4 gegen Post Stendal.

Zudem nahmen sich die Lok-Kicker und die SG Tangermünde in ihrem zweiten Aufeinandertreffen gegenseitig die Zähler weg. Der Endstand lautete 2:2. Der OFC dagegen zwang die Postler knapp mit 1:0 in die Knie, marschierte nun unaufhaltsam Richtung Titel.

Es standen aber noch zwei schwere Partien für die Kicker von der Landessportschule an.

Doch gegen Lok Stendal gelang die Revance und Osterburg setzte sich mit 3:1 durch. Damit war die Meisterschaft bereits fest.

Die SG Tangermünde legte den Weg Richtung Silberplatz ein. In der Begegnung gegen Post Stendal gab es ein klares 3:0.

Doch diese Position geriet für das Braunschweig-Team noch einmal ins wackeln. Gegen Osterburg unterlag die Spielgemeinschaft 1:3. Die Platzierung hinter dem feststehenden Sieger Osterburg wurde erst im Match Lok Stendal gegen Post Stendal ausgeschossen.

Lok gab durch einen Treffer kurz vor dem Ende die rote Laterne noch an die Postler weiter und wurde dritter. Ein weiteres Tor hätte Punkt und Torgleichheit mit der SG Tangermünde bedeutet.

Ansonsten war es in dieser Alterklasse ein sehr faires Turnier. Der Jugendausschuss des KFV möchte sich bei der Sparkasse Stendal und beim TuS Bismark für die Unterstützung bedanken.