1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Warnau schlägt platte Möringer

Fußball Warnau schlägt platte Möringer

Im Rahmen des Trainingslagers in Osterburg hat der Möringer SV ein Testspiel gegen den SSV Havelwinkel Warnau bestritten.

Von Uwe Meyer 05.02.2018, 08:00

Osterburg l Fußball-Landesligist Havelwinkel Warnau hat auf Kunstrasen in Osterburg sein Testmatch gegen Möringen 5:0 gewonnen.

Trotz der klaren Niederlage war MSV-Trainer Steffen Säger zufrieden. „Wir haben das was wir in den letzten drei Wochen verändert haben gut umgesetzt. Es hat alles gegriffen, auch wenn wir 0:5 verloren haben. Die Jungs haben super mitgezogen“.

Möringen ging trotz schwerer Beine früh drauf und attakierte Warnau, die selbst auch vorher einen längeren Lauf absolviert hatten. Nach einem Eckball traf Stefan Heinrich zur Führung des SSV Havelwinkel Warnau. Möringen hatte in beiden Hälften seine Chancen, die aber nicht den Weg ins Tor fand. Warnau blieb geduldig und schlug nach dem Wechsel eiskalt zu. Torsten Meier erhöhte auf 2:0. Nielebock, Hain und Brömme machten es deutlich.

Torfolge: 0:1 Heinrich (19.), 0:2 Meier (68.), 0:3 Nielebock (74.), 0:4 Hain (81.), 0:5 Brömme (86.).