Fußball WB Stendal erfolgreich

Der Fußball-Kreisoberligist Weiß-Blau Stendal hat am Sonntag ein erstes Vorbereitungsmatch abgehalten.

Von Uwe Meyer 24.01.2018, 04:00

Stendal l Gegen den Kreisklassenvertreter FC Insel gab es einen klaren 7:1-Erfolg.

Nach den unerfreulichen Ereignissen über den Jahreswechsel, 16 Spieler haben die Nordstendaler verlassen, haben die Weiß-Blauen einen ersten Neuanfang mit einer veränderten Mannschaft begonnen.

Einige Akteure sind zum Team des Trainers Nico Röseler dazu gestoßen. Es sind aber noch einige Spieler aus dem Hinrundenkader dabei. Gegen den Kreisklassenvertreter sorgte nach knapp einer Viertelstunde Frank Höppner für die Führung. Insel hielt im ersten Durchgang kräftig dagegen.

Beide Seiten besaßen noch gute Gelegenheiten, die aber zunächst keine Tore einbrachten. Das änderte sich aber zehn Minuten nach dem Wechsel. André Bosse netzte zum 2:0 ein.

Nun wurden die Weiß-Blauen deutlich überlegen. Stürmer Michael Blume gelang ein Doppelpack und damit bauten die Weiß-Blauen den Vorsprung auf 4:0 aus.

Die Gäste gaben in der 65. Minute aber auch noch einmal ein Lebenszeichen von sich. Markus Steingrüber markierte das Ehrentor.

Doch schon zwei Minuten später stellte Niklas Riehn mit dem 5:1 den alten Abstand wieder her. In der Schlussviertelstunde schlug der Kreisoberligist dann noch zweimal zu. Stefan Gräf erhöhte auf 6:1. Den Schlusspunkt in dieser Begegnung setzte Trung Hieu Nguyen.

Für das kommende Wochenende steht bereits der nächste Test an. Weiß-Blau Stendal empfängt am 27. Januar 14 Uhr das Team aus Schönberg.