1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Lok Stendal und Weisen erfolgreich

Hallenfußball Lok Stendal und Weisen erfolgreich

In der Sekundarschulsporthalle in Osterburg hat der Osterburger FC zu zahlreichen Nachwuchsturnieren eingeladen.

Von Uwe Meyer 25.01.2018, 00:01

Osterburg l Der Osterburger FC hat seine 6. Auflage der Edel-Pokale-Cup durchgeführt. Bei den E-Junioren ging der Sieg an den 1. FC Lok Stendal U 10. Gewinner bei den F-Junioren wurde Eiche Weisen nach einem Finalerfolg über den Möringer SV.

Das Turnier wurde von zwei Mannschaften bestimmt, Lok Stendal U 10 und Möringen. Diese Vertretungen traf schon im dritten Match aufeinander, welches 1:1 endete. Danach gewannen beide Teams alle Partien. So galt es, reichlich Tore vorzulegen. Die Lok-Kicker taten das dann auch, mussten kein weiteres Gegentor hinnehmen. Mit zwei 6:0-Siegen über Weiß-Blau Stendal und Seehausen sowie einem satten 8:0 über Arendsee rückte das Lämmerhirt-Team dem Sieg sehr nah.

Danach wurde es doch noch einmal spannend gegen Osterburg, wo erst ein spätes Tor ein 1:0 für Lok Stendal brachte. Möringen erledigte auch seine Hausaufgaben. Mit einem 4:0 für Lok über Perleberg war Rang eins sicher. Möringen holte Rang zwei vor dem Gastgeber.

Marie Krümmel, im Winter von Möringen zu Lok Stendal gewechselt, war mit neun Toren beste Torschützin. Max Bierstedt (Möringer SV) wurde bester Spieler und Valentin Holle (Weiß-Blau Stendal) bester Torwart.

Bei den F-Junioren waren acht Mannschaften am Start. In Gruppe A setzte sich der Möringer SV vor die SG Eintracht Mechau durch. Der MSV gewann zwei Spiele und spielte gegen Osterburg Remis.

Erster der Gruppe B wurde Eiche Weisen vor der zweiten Osterburger Mannschaft. Die Kicker aus dem Bundesland Brandenburg gewannen alle Spiele in sicherer Manier. Osterburg II machte das Halbfinale mit einem 6:1 über Arendsee perfekt.

Das erste Vorschlussrundenmatch hieß Möringen kontra Osterburger FC II. Die Entscheidung fiel erst vom Neunmeterpunkt, wo der MSV mit 3:2 die Nase letztlich vorn hatte.

Auch Weisen musste als Sieger der Staffel B harte Gegenwehr brechen. Mechau forderte Eiche Weisen, musste sich letztlich knapp 1:2 geschlagen geben.

Zunächst gab es noch die Platzierungsmatches. Osterburg I besiegte Arendsee um Rang 7/8 mit 3:1. Der Schönberger SV sicherte sich Platz fünf durch ein 2:1 über Veritas Wittenberge. Auch die Westaltmärker von Eintracht Mechau durften anschließend auch noch jubeln. Im Match um Rang drei wurde der Osterburger FC II 2:0 besiegt.

Nun stand das Finale an. Möringen und Weisen zeigten eine Begegnung auf Augenhöhe. Das bessere Ende hatten schließlich die Brandenburger und gewannen hauchdünn 1:0.

Mit Malte Hein stellte der Turniersieger Weisen auch den besten Torschützen der Veranstaltung.