1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Bei der HSG Osterburg scheint die Luft raus

Handball Bei der HSG Osterburg scheint die Luft raus

In der Handball-Verbandsliga hat eine 29:30-Niederlage der HSG Osterburg gegen den LSV Klein Oschersleben gegeben.

Von Wolfgang Seibicke 20.03.2017, 09:00

Osterburg l Das klingt im ersten Moment überraschend. Doch die Klein Oscherslebener haben im Saisonverlauf ganz offensichtlich sehr gut trainiert und sich weiterentwickelt. Sie machten da weiter, wo sie zuletzt aufgehört hatte, nämlich mit einem Auswärtssieg wie beim HV Lok Stendal.

Auf der anderen Seiten hatten die Osterburger zuletzt das Spitzenduell in Schönebeck verloren. In der Partie des Sonnabends gegen die Männer aus dem Landkreis Börde sah man ihnen zweifellos an, dass die Luft raus ist.

In der ersten Halbzeit konnte sich keiner der beiden Kontrahenten entscheidend absetzen. Zwischenzeitlich hieß es einmal 5:4 und nach 30 Spielminuten 15:13 für die Osterburger Mannschaft.

In der zweiten Hälfte erhöhten die Gäste den Druck, glichen in der 37. Minute zum 17:17 aus. Vier Minuten später hieß es auf dem Spielfeld 18:19. Die Osterburger konterten und gingen durch Niklas Reichert zwar noch einmal 22:21 in Führung, doch danach liefen sie - bis zum Schluss - einem knappen Rückstand hinterher.

HSG Osterburg: Schrödter, Feindt - Kiebach 7, Kuhlmann 6, Fieseler 6, Zerrahn 2, Prax, Knust, Hallasch, Dobberkau 2, Roese, Gose, Reichert 3, Hahne 3.