1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Saisonpremiere für Seehausens Frauen

Handball Saisonpremiere für Seehausens Frauen

Für die Frauenhandball-Mannschaft der SG Seehausen geht es zum Saisonauftakt in der Sachsen-Anhalt-Liga zum HC Salzland.

Von Wolfgang Seibicke 02.09.2017, 10:00

Seehausen l Für die Handballfrauen der SG Seehausen geht es am Sonntagnachmittag zur Saisonpremiere in der Sachsen-Anhalt-Liga. Dort waren sie schon einige Jahre, zuletzt sehr erfolgreich, vertreten.

Danach aber, der Abstieg aus der Mitteldeutschen Oberliga war eine Zäsur, waren die Wischestädterinnen in der Nordliga am Ball. In der Saison 2016/17 jedoch wurde der Aufstieg in die höchste Spielklasse des Landes bewerkstelligt.

Neuer Trainer der Mannschaft, einer Mischung aus erfahrenen und teilweise blutjungen Spielerinnen, ist Frank Krüger. Für den bisherigen Jugendcoach ist es der erste Job als Trainer eines Erwachsenenteams.

Zum ersten Saisonspiel geht es am Sonntag (Anpfiff: 16 Uhr) zum HC Salzland. Das war der Dritte der Vorserie in der Sachsen-Anhalt-Liga, womit die Favoritenfrage geklärt ist: „Wir haben diese Mannschaft bei einem Turnier kennen gelernt, sie uns natürlich auch. Unmittelbar aufeinander getroffen sind wir aber nicht“, so SG-Trainer Krüger.

Zum Punktspiel werden die Altmärkerinn voraussichtlich mit elf Spielerinnen anreisen, eventuell sogar schon mit einer neuen Akteurin mit Gastspielrecht, und zwar Laura Lenk (Aufbau-Mitte) aus Berlin.