1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Jugend dominiert den Gänseberg

Nachwuchsfußball Jugend dominiert den Gänseberg

Die Kreveser Nachwuchsmannschaften haben auf dem Sportplatz am Gänseberg ihr Fußballcamp durchgeführt.

Von Wolfgang Seibicke 16.08.2017, 10:00

Krevese l Die Nachwuchsfußballer des Kreveser SV haben, wie bereits im vergangenen Jahr, ihre Zelte am Gänseberg aufgebaut und auf dem dortigen Sportplatz ihr Fußballcamp durchgeführt.

Insgesamt haben 38 Kinder der F-, E- und D-Jugendmannschaften des Sportvereins am Fußballcamp teil. Neu ist in der kommenden Pflichtsielsaison, dass der Kreveser SV im Bereich der E-Jugend zwei Mannschaften im kreislichen Spielbetrieb angemeldet hat.

Das gab es bisher in der Geschichte des Kreveser Fußballs noch nicht und spricht für die sehr gute Jugendarbeit und zweifelsfrei auch für den Jugendwart Nils Döring.

In diesem Jahr ließ es sich der Kreisfachverband Fußball Altmark-Ost in Gestalt der Präsidiumsmitglieder Werner Meinschien und Dieter Marx nicht nehmen, sich ein Bild vom Camp zu machen und Präsente mitzubringen.

Im Fokus dieses Kreveser Trainingslagers lagen natürlich die Saisonvorbereitung, Ausdauer, Fitness, Technikausbildung und Spielverständnis. Pro Tag gab es für die Kinder zwei bis drei Trainingseinheiten. Zusätzlich zu den Übungseinheiten fanden auch noch Testspiele statt.

So absolvierte die D-Jugend ein Testspiel gegen den SV Arendsee, welches sie gewinnen konnte. Dann gab es noch Vorbereitungspartien zwischen den beiden E-Jugendmannschaften des Kreveser SV und es kam zu einem Leistungsvergleich zwischen der D- und E-Jugendmannschaft . Die Spiele verlangten den Kickern nach den vorherigen Trainingseinheiten die letzten Kraftreserven ab.

Eine Überraschung gab es für die jungen Nachwuchskicker: Der Kreveser SV konnte Almuth Schult, die deutsche Nationaltorhüterin, auf dem Sportplatz Gänseberg begrüßen. Sie erfüllte allen Kickern ihre Autogrammwünsche und jedes Kind durfte noch im Elfmeterschießen gegen sie antreten. Dies war ein unvergessliches Erlebnis für die jungen Fußballer.

Zum Abschluss des Kreveser Fußballcamps wurden noch gleich drei Begegnungen Kinder gegen Eltern durchgeführt, welches die Kinder durchweg für sich entscheiden konnten.

Zum Abschlussgrillen begrüßte der Kreveser SV über 100 Kinder und Eltern.

Alle Fußballer hatten an den vier Tagen im Fußballcamp viel Spaß und Motivation. Sie freuen sich schon jetzt auf eine Neuauflage im nächsten Jahr.

Bedanken möchten sich die Nachwuchskicker des Kreveser SV ausdrücklich bei den Muttis und Vatis für die Rundumversorgung, bei den Trainern für das intensive Training und bei der Kreissparkasse Stendal für die Unterstützung.