1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Volksstimme kürt Sportler des Jahres

EIL

Video Volksstimme kürt Sportler des Jahres

27.02.2014, 14:33

Winterfeld (mhd) l Die Volksstimme hat am Donnerstagabend in Winterfeld die Sportler des Jahres gekürt. Insgesamt waren 29 Einzelathleten und Mannschaften aus dem Altmarkkreis Salzwedel nominiert. Bei der Festveranstaltung im "Wieseneck" wurden Preise in vier Kategorien verliehen.

Bei den Frauen gewann Tischtennisspielerin Ulrike Scheinert vom SSV 80 Gardelegen die Wahl der Volksstimme-Leser. Leichtathlet Christian Busch vom VfL Kalbe vereinte bei den Männern die meisten Stimmen auf sich. Beim Nachwuchs ging der Titel ebenfalls an einen Leichtathleten. In dieser Kategorie holte Eric Goder vom PSV Gardelegen dem Sieg. Die Mannschaft des Jahres ist dieses Mal das junge Binder Kegel-Duo Richard Albrecht und Dustin Schulze geworden.