1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Westaltmärkisches Duell um Bronze geht an Klötze

Hallenfußball Bismarker Fanmasters, E-Junioren: Grün-Weiße Wolfsburger aus Berkau siegen Westaltmärkisches Duell um Bronze geht an Klötze

05.01.2015, 01:20

Bismark (tko/eb) l Beim 6. Bismarker Fanmasters haben die Anhänger des VfL Wolfsburg (Mannschaft der KSG Berkau) bei den E-Junioren gewonnen. Die Kicker aus Berkau durften sich damit als erste Sieger des Bismarker Fanmasters 2014/2015 feiern lassen. Gewinner waren jedoch alle rund 90 Kinder der acht Mannschaften, denn sie durften an diesem Turnier der Extraklasse teilnehmen und einmal in den Trikots ihrer Idole auflaufen.

In Gruppe A führte schon nach der Vorrunde kein Weg am VfL Wolfsburg (Berkau) vorbei. Drei Siege und nur ein Gegentreffer stellten eine unschlagbare Bilanz dar. Während der Klötzer Fanmix sich ohne Punktgewinn mit dem Ausschießen um den siebten Rang begnügen musste, setzte sich der 1. FC Union Berlin (Weisen) ins Halbfinale durch. Dem FC Bayern München (Kalbe) reichten trotz großer Unterstützung von den Rängen drei Pünktchen nicht für die nächste Runde.

In Gruppe B war es deutlich knapper. Mit fünf Punkten zogen die Fankicker (Kakerbeck/Engersen) gefolgt von den Brunauer Wölfen (vier Punkte) ins Halbfinale ein. Letztere kamen lediglich durch das bessere Torverhältnis weiter. Der VfL Wolfsburg (Möringen) hatte mit seinen drei Punkten mit dem weiteren Turnierausgang nichts zu tun.

In den Seminfinals setzten sich die Grün-Weißen Wolfsburger (Berkau) gegen die Wölfe aus Brunau mit 3:0 durch. Mit dem gleichen Ergebnis bezwang auch Union Berlin (Weisen) die Fankicker aus Klötze. Danach wurde es dann so richtig spannend und dementsprechend laut in der Bismarker Mehrzweckhalle. Den vorläufigen Höhepunkt im Ausschießen der Platzierungen gab es im Duell um den dritten Rang. Unzählige Schützen trafen, trafen und trafen, bis die Fankicker am Ende mit 9:8 das Glück auf ihrer Seite hatten. Im Finale fiel die Entscheidung zwischen Wolfsburg (Berkau) und Berlin (Weisen) auch erst im Neunmeterschießen - mit dem besseren Ende für die Grün-Weißen (5:3) - nach dem die reguläre Spielzeit mit 2:2 endete.