1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Starke Dölle-Elf verdoppelt Punktekonto

Fußball Starke Dölle-Elf verdoppelt Punktekonto

Saisonerfolg Nummer zwei ist in der Tasche.

Von Florian Schulz 28.09.2015, 12:00

Salzwedel l  Etwas Luft zum Tabellenkeller der Fußball-Kreisoberliga verschaffte sich gestern durch ein wichtiges 4:0 (3:0) gegen den SV Engersen der SV Eintracht Salzwedel II, der sein Konto damit auf sechs Punkte aufstockte. Für Engersen geht das Warten auf die ersten Zähler weiter. Die waren in Salzwedel sicherlich nicht unbedingt zu erwarten. Zum einen, weil die Mannen von Trainer Andy Kupke stark ersatzgeschwächt anreisten, zum anderen, weil sich die Platzherren auch mit einigen Akteuren aus dem Landesklasse-Kader wie beispielsweise Dean Kamith im Tor, Lukas Jagnow oder auch Lucas Kietzke verstärkt hatten und dazu auch noch einen sehr guten Tag erwischten.

Die Hansestädter hatten zu Beginn allerdings noch leichte Findungsprobleme. Die Gäste aus Engersen fanden etwas besser in die Begegnung und versuchten immer wieder, Goalgetter Marcel Krzewski in Szene zu setzen. Den hatte die Eintracht-Defensive unterm Strich zwar gut im Griff, doch in Minute zwei musste Mario Heinicke zweimal in höchster Not gegen den SVE-Angreifer klären. Versuche von Richard Vehlhaber (13.) und Thomas Dutz (19.) verfehlten hingegen das Gehäuse von Dean Kamith. Nun kam die Zeit der Platzherren, die immer besser in die Partie fanden und sehr ordentlich kombinierten. Nachdem Heinicke zuvor (26.) – Nico Schmidt traf zudem den Pfosten (28.) – zweimal Pech hatte, machte er es nach Eckball von Lucas Kietzke besser und traf zum mittlerweile verdienten 1:0 (29.).

Dieses Tor gab der Landesklasse-Reserve zusätzlichen Auftrieb, die Gäste wirkten etwas verunsichert. Nico Schmidt setzte sich bis zur Grundlinie durch, seine Hereingabe drückte Marcus Paulini über die Linie zum 2:0 (34.). Vorbereiter Schmidt glänzte wenig später auch als Torschütze und markierte das 3:0 (38.). Es hätte sogar noch besser kommen können für die Dölle-Elf, doch einen Kopfball von Florian Förster lenkte Keeper Cedric Lötge noch stark zum Eckball (43.). Dennoch war die Partie bereits entschieden.

So nahm das Tempo der Partie im zweiten Abschnitt natürlich auch spürbar ab. Dennoch muss man den Engersenern zu Gute halten, dass sie die Köpfe nicht hängen ließen. Das Kupke-Team kämpfte verbissen weiter und hätte sich unterm Strich wohl auch noch das Ehrentor verdient gehabt. Das verhinderte aber zweimal Kamith gegen Ricardo Müller (63.) und den völlig blanken Marcel Krzewski (67.). Bereits zuvor hätten aber auch Paulini (50.) und Förster (57.) für die Salzwedeler ausbauen können. In der Schlussphase wollte aber auch das gastgebende Dölle-Team noch mindestens einen Treffer. Den verpassten Förster (68.), Steven Gerber (75.) und Philipp Titus (80.) noch, doch dann belohnte sich Florian Förster für seinen starken Auftritt mit dem Tor zum 4:0 (85.). Gerber bewies Übersicht, Förster musste nur noch einschieben. Es war auch die letzte nennenswerte Aktion dieser doch recht einseitigen Partie.

Torfolge: 1:0 Mario Heinicke (29.), 2:0 Marcus Paulini (34.), 3:0 Nico Schmidt (38.), 4:0 Florian Förster (85.).

SR: Marcel Leppin (Brunau).

Vorkommnisse: Keine.